Allgemein

01.12.2010 - 19:35

Kleinstschüler – 4. BEV-Turnier in Augsburg am 27.11.2010

Auch beim letzten BEV-Turnier der ersten Runde das gleiche Bild. Klar dominierend das Team
des Augsbuger EV, das in dieser Altersklasse kaum zu schlagen ist. Unser Kleinstschülerteam
überzeugte diesmal trotz reduziertem Kader mit zwei Siegen und kam in der Endabrechnung
aller vier Turniere auf den 3. Platz.

Nachstehend die Berichte zu den einzelnen Spielen unserer Mannschaft:

1. Spiel: EC Peiting – ESV Kaufbeuren 5:4

Die Begegnung entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Die mitgereisten Fans unterstützten
unser Team lautstark. Dadurch waren unsere Jungs hochmotiviert und mit zunehmender Spieldauer
spürten alle, daß diesmal vielleicht der erste Sieg gegen die Allgäuer im Verlauf der Turnierrunde
gelingen könnte. Und so kam es auch, mit unserem großen Rückhalt im Tor (Alexander Schneider)
schaffte das Team die Überraschung und schlug den ESV Kaufbeuren. Ausschlaggebend war daß
alle Spieler bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert und mit viel Einsatz kämpften.

2. Spiel: EC Peiting – Augsburger EV 0:5

Auch dieses Mal verlief die Partie nach dem gleichen Schema wie in den vorangegangenen
Turnierrunden. Unsere Mannschaft kämpfte unverdrossen und konnte die Niederlage dadurch
in Grenzen halten. Der Gegner spielt in dieser Altersklasse überaus stark und stellt damit einfach
eine andere „Liga“ dar.

3. Spiel: EC Peiting – EV Füssen 3:2

Zum Turnierabschluß reichte es noch zu einem knappen Erfolg gegen den EV Füssen. Zunächst
geriet unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand und es hatte den Anschein, als ob mit dem über-
raschenden Sieg gegen Kaufbeuren das Pulver bereits verschossen wurde. Doch dann ging ein
Ruck durch unser Kleinstschülerteam. Mit aufopferungsvollem Kampf wurde die Partie gedreht
und nach dem Ausgleichstreffer hatten wir klar die Oberhand und gewannen das Spiel verdient.

Tore für den EC Peiting: Markus Wohlgemuth (5), Lukas Wörle (2), Markus Schweiger

Beihilfen: Matthias Göbl (3), Florian Sroka, Markus Wohlgemuth

Turnierendstand – BEV-Turnierrunde – Meldeklasse 4

1. Augsburger EV 68:9 Tore 20:4 Punkte
2. ESV Kaufbeuren 54:24 Tore 18:6 Punkte
3. EC Peiting 18:47 Tore 8:16 Punkte
4. EV Füssen 11:71 Tore 2:22 Punkte