Allgemein

22.11.2010 - 16:58

Schüler – Offener Schlagabtausch endet mit knappem Sieg in Straubing

In einem Spiel mit ständig wechselnder Führung behielten die Schützlinge von Trainer Heinz Gierer
am Ende knapp und glücklich die Oberhand. Mit der kämpferischen Leistung seines Teams konnte
unser Coach zufrieden sein, doch mit aufgrund einer Schwächeperiode im letzten Abschnitt hing
der Erfolg am „seidenen Faden“.

Nachstehend der Spielbericht:

20.11.2010 EHC Straubing – EC Peiting 7:8 (1:3;2:1;4:4)

Tore: Stefan Neumaier (3), Florian Höfler (2), Matthias Breidenbach, Mathias
Stenzel, Joris Weynen

Beihilfen: Florian Höfler (2), Stefan Neumaier (2), Mathias Stenzel, Elias Maier,
Florian Deibler, Thomas Halmbacher, Lukas Henger

Strafen: Straubing 8 Min., ECP 12 Min.

Mit einem Blitzstart nach 14 Sekunden ging unser Team durch Matthias Breidenbach mit 1:0 in
Führung. Dieses schnelle Tor war gar nicht gut für das Spiel unserer Schüler, denn nun meinten
alle es geht so leicht weiter. Aber bereits in der 4. Minute erzielten die Gastgeber den 1:1 Ausgleichs-
treffer. Kurz vor Drittelende gelangen Florian Höfler und Stefan Neumaier innerhalb von 47 Sekunden
zwei glückliche Treffer zur schmeichelhaften 3:1 Pausenführung. Im zweiten Drittel wurde die Partie
unnötig spannend gemacht, denn man ließ den Gegner zunehmend die Oberhand gewinnen. Zwar
erhöhte zunächst Florian Höfler auf 4:1 (23. Minute), doch bis zur 35. Minute konnten die Straubinger
bis auf 4:3 verkürzen. Im letzten Drittel überschlugen sich dann die Ereignisse. Den Gastgebern
gelang in der 43. Minute der 4:4 Ausgleich und nach genau 46:11 Minuten gingen sie sogar mit 5:4
in Führung. Gut daß Kapitän Stefan Neumaier nur 6 Sekunden später den Rückstand wieder egalisieren
konnte. Noch einmal legten die Straubinger mit dem 6:5 vor (49. Minute). Jetzt war wieder unser Team
an der Reihe. Erneuter Ausgleich in der 54. Spielminute durch Mathias Stenzel. Und noch einmal geriet
man ins Hintertreffen (57. Minute). Letztlich sorgten dann Stefan Neumaier und Joris Weynen
mit zwei weiteren Toren (58. und 59. Minute) für das „Happy-End“ aus Sicht des ECP.
Trainer Heinz Gierer: „Durch eine sehr gute kämpferische Leistung haben wir diesen Sieg errungen.
Mich ärgert nur, daß meine Mannschaft im letzten Drittel die in der vorherigen Pause ausgegebenen
Vorgaben nicht umgesetzt hat und wir es uns dadurch unnötig schwer gemacht haben.“