Allgemein

02.11.2010 - 19:17

Junioren – Erneute knappe Niederlage gegen den Angstgegner

Nachdem bereits in der Saison-Vorbereitung dreimal gegen den Augsburger EV verloren wurde gab es auch im ersten Punkteduell keinen Erfolg gegen die Fuggerstädter. Letztlich stand am Schluß eine unglückliche Heimniederlage zu Buche. Nun müssen die Schützlinge von Trainer Stefan Ihsen sich am nächsten Samstag (06.11.) zuhause gegen den noch sieglosen Tabellenletzten EV Landsberg unbedingt schadlos halten um im Kampf um die vorderen Plätze im Klassement keinen weiteren Boden zu verlieren.

Nachstehend der Spielbericht:

30.10.2010 EC Peiting – Augsburger EV 1:2 (0:0;1:0;0:2)

Tor: Patrick Feistle

Beihilfe: Fehlanzeige

Strafen: ECP 14 Min. + 1 x 10 Min. Disziplinarstrafe + 2 x 5 + 20 Min. (Spieldauer – unnötige Härte) Augsburg 20 Min.+ 1 x 5 + 20 Min. (Spieldauer – unnötige Härte) + 1 x 20 Min.(Spieldauerdisziplinarstrafe) + 1 x 5 + 20 Min. (Matchstrafe – unsportliches Verhalten)+ 1 x 20 Min. (Spieldauer für Teamoffiziellen)

Im ersten Drittel war unsere Mannschaft spielbestimmend, doch wie bereits in den letzten Spielen hatten unsere Jungs Probleme mit der Chancenverwertung. Vor dem Tor versagten unseren Cracks regelmäßig die Nerven, so daß es nach den ersten 20 Minuten noch torlos stand. Auch im Mittel- abschnitt das gleiche Bild – unsere Junioren waren das klar bessere Team – aber glücklos und nicht abgebrüht genug vor dem gegnerischen Gehäuse. So dauerte es bis zur 38. Spielminute ehe der Bann gebrochen war. Patrick Feistle erzielte in der dritten Überzahlsituation das überfällige 1:0 für unsere Mannschaft. Mit diesem knappen Vorsprung ging es das zweite Mal zum Pausentee. In den letzten 20 Minuten sollte die Spannung noch einmal zulegen. Zunächst erhielten unsere Jungs in der 46. Spielminute einen Penalty zugesprochen, der aber leider vergeben wurde. Nach gut 50 Minuten fiel begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der ECP-Defensive der schmeichelhafte 1:1 Ausgleichs-treffer für die Gäste. Im Anschluß bekamen die Augsburger sichtbar Oberwasser. Als in der 57. Spielminute einer unserer Spieler für zwei Minuten auf der Sünderbank Platz nehmen mußte nahmen die Gäste postwendend ihre Auszeit. Anscheinend hatte der Augsburger Trainer dabei die richtige Taktik vorgegeben, denn nach nur 36 Sekunden schlug es bei ECP-Torhüter Christian Hacker zum 1:2 ein. Gut 70 Sekunden vor Schluß nahm dann auch noch unser Trainer eine Auszeit, doch trotz vollem Einsatz wollte der Puck in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr in das Augsburger Gehäuse. Leider kam es nach Ablauf des Spiels noch zu unschönen Szenen. Daraus entstanden einige Spieldauerdisziplinarstrafen wegen unnötiger Härte. Absolut unnötig auch die obzönen Gesten die ein Spieler des AEV gegenüber den Zuschauern ausführte. Hierfür erhielt er folgerichtig eine Matchstrafe. Anscheinend regte sich hierüber auch der Augsburger Trainer (Alexander Wedl – in Peiting auch schon als Spieler aktiv) sehr auf, denn wegen einigen verbalen Schimpfworten gegenüber den Schiedsrichtern fing er sich ebenfalls eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ein.