1. Mannschaft

02.11.2010 - 00:47

6 Punkte – Wochenende zu Halloween!

Nach dem Derbysieg von Freitag vergoldete der EC Peiting mit einem Erfolg in Regensburg seine Wochenendleistung!

Der EC Peiting hat ein perfektes Wochenende zur rechten Zeit abgeliefert: dem Derbysieg vom Freitag (5:3 gegen den SC Riessersee) folgte ein Auswärtssieg beim EV Regensburg. Und dort legten unsere Jungs los, dass die mitgereisten Fans sich verwundert die Augen rieben: der EVR liess den Peitingern zu viel Zeit und Raum zum Kombinieren und wurde dafür bitter bestraft. Es ging mit Tempo in die Verteidigungszone der Regensburger, Spielzüge über 3 oder gar 4 Stationen sorgten für sehr gute Laune im Gästeblock – und sehr bald liessen die Peitinger auch noch die passende Effektivität folgen. Bis zur 23. Minute war das Spiel in trockenen Tüchern, Lubor Dibelka (5. Minute, schön freigespielt und aus dem Slot erfolgreich), Manfred Eichberger (13.), Michael Kreitl (19.,  per platziertem Schuss aus dem Rückraum) und Martin Pfohmann (23.) machten kurzen Prozess mit den Regensburgern!

Die wollten vor ihrem Heimpublikum aber nicht kampflos aufgeben und rissen sich noch einmal zusammen. So sorgte Thomas Daffner nach schönem Zuspiel von John Sicinski für den ersten Treffer der Gastgeber (25. Minute) und Josef Menauer nagelte in der 33. Spielminute den Puck aus vollem Lauf unhaltbar unter die Latte. Unsere Jungs schienen durchaus ein wenig beeindruckt und gerieten etwas aus dem Rhythmus. Nachlässigkeiten und Konzentrationsfehler brachten den Gegner unnötigerweise zurück ins Spiel! So liessen unsere Cracks z.B. ein 4 – Minuten – Überzahlspiel aus und ein ums andere Mal musste Florian Hechenrieder die Scheibe sprichwörtlich von der Linie kratzen.

Richtig eng wurde es dann aber erst kurz vor Schluss: Jakob Leserer schlenzte in der 57. Minute mangels Anspielstation die Scheibe einfach halbhoch Richtung Peitinger Gehäuse und sie segelte an Florian Hechenrieders Stockhand vorbei in die Maschen. Da waren die mitgereisten Peitinger Fans kurz mal ein bisschen blass – aber nur kurz, denn bereits 2:40 Minuten vor Abpfiff holten die Regensburger ihren Goalie zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis! Das anschließende Bully ging an unsere Rot – Weissen und Manfred Eichberger machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend alles klar.