Allgemein

19.10.2010 - 21:56

Peiting schießt Riessersee mit 5:0 aus dem Pokal

Peiting – Riessersee 5 : 0 (1:0, 3:0, 1:0)

Mit einem 5:0 Erfolg über den Lokalrivalen aus Garmisch – Partenkirchen erreichte der ECP das Viertelfinale des DEB-Pokals. Peiting zeigte sich insbesondere im zweiten Drittel als die bessere Mannschaft und war in der Chancenauswertung konsequenter als der Gegner. Herausragender Spieler an diesem Abend war Florian Hechenrieder, der gegen seinen Ex-Verein keinen Treffer zu ließ. Die Gastgeber rehabilitierten sich mit diesem Sieg für die am Sonntag erlittene Niederlage gegen Klostersee.
Das erste Drittel war ausgeglichen, aber wegen einiger Strafzeiten auch sehr zerfahren. Bereits in der vierten Minute gelang Peiting durch Florian Thomas, der einen Schuss von Borberg unhaltbar abfälschte, in Überzahl das 1:0. Danach tat sich nicht mehr viel, obwohl Peiting bei weiteren Überzahlmöglichkeiten noch einige gute Möglichkeiten ausließ.
Im zweiten Drittel war es ein Doppelschlag zwischen in der 28. und 29. Minute der die Vorentscheidung für die Hausherren brachte. Zunächst war es Michael Kreitl, der mit einem verdeckten Schuss nach schönem Zuspiel von Dibelka auf 2:0 stellte. Kurz darauf traf Eichberger, der genau in die Lücke zwischen Torhüter und Latte zielte und Wild im Tor der Gäste zum 3:0 überwand. Als dann Dibelka vier Minuten später nach wunderschönem Zuspiel von Salzer –wurde diesmal in der ersten Reihe eingesetzt- das 4:0 erzielte war das Spiel endgültig entschieden.
In den letzten 20 Minuten tat sich nicht mehr viel. Peiting verteidigte seinen Vorsprung geschickt und war bei Kontern immer wieder gefährlich. In der 52. Minute war es Dibelka, der die gegnerische Abwehr umkurvte und über den am Boden liegenden Wild zum 5:0 Endstand traf.
In diesem Spiel zeigte Peiting von Beginn an, den im letzten Spiel vermissten Kampfgeist und die notwendige Einsatzbereitschaft. Auch spielte das Team trotz des Ausfalls von Klaus Müller –fehlte wegen einer Armverletzung- gradliniger und schoss auch mehr auf das gegnerische Gehäuse. Mag der Sieg in der Tordifferenz auch etwas zu hoch ausgefallen sein, so zeigte die Mannschaft von Coach Leos Sulak, dass mit ihr im Kampf um die Tabellenspitze auch weiterhin zu rechnen ist.

Zuschauer: 621
Tore: 1:0 (4.) Thomas (Borberg, Dibelka), 2:0 (28.) Kreitl (Dibelka, Vavrusa), 3:0 (29.) Eichberger (Thomas, Vaitl), 4:0 (33.) Dibelka (Kreitl, Salzer), 5:0 (52.) Dibelka (Kreitl, Vavrusa)
Strafen: Peiting 6, Riessersee 14

C. Assmann