Allgemein

18.10.2010 - 18:52

Jugend – Ernüchterung nach Heimniederlage gegen Schweinfurt

Ohne echte Chance waren unsere Jugendlichen gegen den 1. ERV Schweinfurt. Nur im Mitteldrittel agierte unser Team wie vom Trainer gefordert. So setzte es am Ende eine verdiente Niederlage.

17.10.2010 EC Peiting – 1. ERV Schweinfurt 1:4 (0:1;1:1;0:2)

Tor: Tobias Schneider

Beihilfe: Fehlanzeige

Strafen: ECP 10 Min., Schweinfurt 8 Min.

Im Startdrittel waren gerade mal 96 Sekunden gespielt als die Gäste schon zum 0:1 erfolgreich
waren. Danach gelang unserer Mannschaft relativ wenig. Trainer Jürgen Häfele war sehr unzu-
frieden. Denn das Spiel seines Teams war gekennzeichnet von vielen Fehlpässen und es war
kein rechter Spielaufbau erkennbar. Mit dem knappen Rückstand ging es das erste Mal in die
Kabinen. Zu Beginn des zweiten Drittels lief dann mehr in den Reihen unserer Mannschaft zu-
sammen. Der Lohn für das bessere Spiel war der zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:1 Ausgleichs-
treffer in der 27. Spielminute durch Tobias Schneider. Leider konnten die Gäste in der 33. Minute
die erneute Führung erzielen. Trotz vorhandener Chancen wollte den Mannen um Kapitän
Martin Salzmann im Mittelabschnitt kein weiterer Treffer gelingen. Zu Beginn des Schlußdrittels
fiel dann in der 44. Minute das 1:3 und damit die Vorentscheidung. Danach agierten
unsere Jugendlichen ähnlich wie im ersten Drittel. Kurz vor Ende erzielten die Schweinfurter dann
sogar noch ihren vierten Treffer.