Allgemein

12.10.2010 - 18:45

Knaben verlieren erstes Punktspiel

10.10.2010 EV Füssen – EC Peiting 5:4 (0:4;1:0;4:0)

Tore: Thomas Heger (2), Niklas Postel, Kevin Steiner

Beihilfen: Niklas Postel (3), Thomas Heger (2), Kevin Steiner

Strafen: Füssen 10 Min., ECP 12 Min.

Ein sehr starkes erstes Drittel lieferten unsere Knaben beim EV Füssen ab. Bereits nach knapp
sieben Minuten lag unser Team verdient mit 2:0 vorn. In der 14. Minute traf Kapitän Thomas Heger
dann zum 3:0, dem der gleiche Spieler in der 19. Spielminute sogar noch das 4:0 folgen ließ.
Im Mittelabschnitt verloren unsere Jungs ihre Linie, leisteten sich unnötige Scheibenverluste und
mußten fast ständig in Unterzahl agieren. Die Gastgeber konnten aus ihren vielen Überzahl-
situationen aber nur in der 31. Minute Profit schlagen als das 4:1 fiel. Der Knackpunkt im Spiel
war womöglich der schnelle zweite Gegentreffer bereits 39 Sekunden nach Beginn des Schluß-
abschnitts (wieder in Unterzahl). Danach ging die Ordnung in den Reihen unserer Mannschaft
völlig verloren. Die Lechstädter konnten bis zur 48. Minute mit zwei weiteren Treffern den 4:4
Gleichstand herstellen. Unsere Mannschaft war danach schwer angeschlagen und so fiel dann
in der 54. Minute der 5:4 Siegtreffer der Gastgeber. Unterm Strich war der knappe Erfolg des
EV Füssen nicht einmal unverdient. Fazit: Ein Spiel ist erst nach 60 Minuten beendet und auch
ein klarer Vorsprung ist kein Ruhekissen.
Zum Punktspiel-Heimstart am nächsten Wochenende erwarten unsere Knaben den
Augsburger EV (Samstag) bzw. den TSV Erding (Sonntag).