Allgemein

12.10.2010 - 18:39

Erfolgreicher Punktspielstart unserer Schülermannschaft

In den ersten beiden Punktspielen konnten die Schützlinge von Trainer Rainer Höfler im
Heimspiel-Doppelpack einen Kantersieg sowie ein Unentschieden verbuchen.

Nachstehend die Statistik der Spiele:

09.10.2010 EC Peiting – EHC Bad Aibling 17:0 (9:0;3:0;5:0)

Tore: Florian Höfler (6), Stefan Neumeier (3), Thomas Halmbacher (3),
Patrick Stöger (2), Tom Wehner, Daniel Schütze, Lukas Henger

Beihilfen: Florian Höfler (5), Thomas Halmbacher (4), Matthias Breidenbach (3),
Patrick Stöger (2), Daniel Anderl, Daniel Schütze, Kevin Steiner,
Stefan Neumeier

Strafen: ECP 10 Min. + 10 Min. (Check gegen Kopf- oder Nackenbereich)
Bad Aibling 10 Min.

Einen überzeugenden zweistelligen Sieg feierte unsere Schülermannschaft gegen den hoffnungs-
los überforderten Gast aus Bad Aibling. Im ersten Drittel zeigte unser Team schöne Kombinationen
und lag bereits nach gut 10 Minuten mit 5:0 in Front. Nach dem ersten Abschnitt stand es bereits
9:0. Der Mittelabschnitt verlief dann verständlicherweise von Seiten unserer Mannschaft nicht mehr voll konzentriert. Dennoch fielen drei weitere Treffer zwischen der 30. und 35. Minute. Im letzten Drittel wurde dann weiterhin offensiv agiert und das Ergebnis bis Spielende auf 17:0 ausgebaut.
Trotz des klaren Spielverlaufes wurde das Defensivspiel nicht vernachlässigt, so daß sich unser
Torhüter Florian Seidl über einen Shut-Out freuen konnte.

10.10.2010 EC Peiting – EHC Klostersee 3:3 (2:0;1:0;0:3)

Tore: Matthias Breidenbach, Florian Höfler, Mathias Stenzel

Beihilfen: Stefan Neumeier (2), Florian Höfler, Patrick Stöger

Strafen: ECP 14 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)
Klostersee 20 Min.

Ein ganz anderes Spiel als am Vortag sahen die Zuschauer am Sonntagvormittag. Die Gäste aus
Grafing waren ein ganz anderes Kaliber und ein echter Prüfstein für unsere Schülermannschaft.
Das Anfangsdrittel verlief anfangs sehr ausgeglichen. In der 7. Spielminute schoß Matthias Breiden-
bach den ECP mit 1:0 in Führung. Diese wurde dann durch ein Überzahltor von Florian Höfler in der 19. Minute auf 2:0 ausgebaut. Im Mittelabschnitt fiel dann sogar nach gut 36 Minuten das 3:0 für unsere Mannschaft. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es dann das zweite Mal in die Drittelpause. Wer geglaubt hatte daß die Partie schon entschieden sei wurde im Schlußdrittel eines anderen belehrt. Nach knapp fünf Minuten gelang den Gästen der 3:1 Anschlußtreffer, dem
sie exakt zwei Minuten später das 3:2 folgen ließen. Im Anschluß wurde unser Team zusehends
nervöser und die Klosterseer machten viel Druck. So kam was kommen mußte, die Grafinger
glichen in der 57. Spielminute zum 3:3 aus. Danach konnten wir vom Glück sprechen, daß das
Unentschieden bis zum Schluß hielt. Unser Torhüter Andreas Scholz vereitelte noch einige gute
Chancen der Gäste.