Allgemein

11.10.2010 - 18:39

Junioren siegen souverän in Landsberg

Auch beim Lokalrivalen am Lech waren unsere Junioren erfolgreich und konnten in der Tabelle
hinter Leader Augsburger EV auf den 2. Platz vorrücken (13 Punkte bei 24:13 Toren).

Nachstehend der Spielbericht:

09.10.2010 EV Landsberg – EC Peiting 1:7 (0:2;1:2;0:3)

Tore: Alexander Simon (2), Andrej Salzer (2), Alexander Rigas, Florian Stauder,
Johannes Barnsteiner

Beihilfen: Johannes Pimiskern (2), Benedikt Stenzel (2), Nico Bentenrieder,
Florian Stauder, Patrick Feistle, Max Malzatzki, Andrej Salzer, Fabian
Magg, Simon Eirenschmalz, Alexander Simon

Strafen: Landsberg 12 Min., ECP 14 Min.

Hellwach und konzentriert gingen unsere Jungs in die Partie. Bereits nach 79 Sekunden brachte
Alexander Rigas den ECP mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit beherrschte unsere Mannschaft
den Gegner und kam folgerichtig in der 7. Spielminute zum 2:0 (Torschütze Alexander Simon).
Leider haben die Schützlinge von Trainer Stefan Ihsen im Gefühl der klaren Überlegenheit an-
schließend zu verspielt agiert und beste Torchancen reihenweise leichtfertig vergeben. Ebenfalls
handelten sich einige unserer Akteure unnötige Strafzeiten ein. Man muß vom Glück reden,
daß dies keine Folgen hatte, denn die Landsberger konnten bei ihren Kontervorstößen schon
das ein oder andere Mal für Gefahr sorgen. Im Mittelabschnitt gingen die Mannen um Kapitän
Johannes Barnsteiner wieder engagierter zu Werke und schraubten das Ergebnis durch Treffer
von Andrej Salzer (28. Minute) und Alexander Simon (34. Minute) auf 4:0. Ärgerlich war dann
der Anschlußtreffer der Landsberger genau 28 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels, als
unser Torhüter Severin Cesak (hatte in der 33. Spielminute Christan Hacker abgelöst) zum
ersten Mal überwunden wurde. Das Schlußdrittel ist dann schnell erzählt. Mit drei weiteren
schnellen Toren zwischen der 44. und 48. Minute wurden das Ergebnis auf 7:1 erhöht. Danach
war der Torhunger unsere Jungs gestillt und die restliche Spielzeit der Vorsprung sicher ver-
waltet. Nun wartet als nächster Gegner der EC Bad Tölz, bei dem am Samstag, den 16.10.2010
um 20.00 Uhr angetreten werden muß.

Die letzten Ergebnisse der anderen Teams:

09.10.2010 EV Ravensburg – SC Bietigheim 5:3
10.10.2010 Augsburger EV – EC Bad Tölz 6:3