Allgemein

08.10.2010 - 21:24

Peiting verteidigt Tabellenplatz zwei gegen Füssen souverän

Füssen – Peiting 1 : 4 (0:1, 1:1, 0:2)

Zwei Drittel war die Partie zwischen den Tabellennachbarn ausgeglichen, ehe Peiting in den letzten 20 Minuten das Spiel noch locker nach Hause schaukelte.
Bereits nach 31 Sekunden ging Peiting mit 0:1 durch Milos Vavrusa in Führung. Danach hatten beide Mannschaften Gelegenheiten zu weiteren Treffern, doch Florian Hechenrieder auf Peitinger Seite und Andreas Jorde im Tor des EV Füssen zeigten sich auf der Höhe.
Im zweiten Abschnitt hatte Peiting erneut den besseren Start und ging nach einer schönen Einzelleistung von Manfred Eichberger in der 22. Minute mit 0:2 in Führung. Kurz darauf hatte Dibelka die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden, scheiterte aber in Überzahl vor dem leeren Gehäuse. Danach gelang Füssen in Überzahl der Anschlusstreffer (26.) zum 1:2 durch Richter. Peiting geriet, bedingt durch eine Vielzahl an Ausschlüssen kurz hintereinander weiter in Bedrängnis, -musste sogar fast eine Minute drei gegen fünf spielen- verhinderte aber mit Glück und Geschick den Ausgleich der Gastgeber.
Im letzten Drittel dann erneut ein Traumstart für den ECP. Eichberger traf mit seinem zweiten Treffer in der 43. Minute zum 1:3. Zwei Minuten später stellte Kreitl den 1:4 Endstand her. Peiting verwaltete jetzt seinen Vorsprung geschickt, erspielte sich noch eine Reihe guter Gelegenheiten und ließ hinten nichts mehr anbrennen.
Mit diesem verdienten und souveränen Sieg liegt die Mannschaft von Trainer Leos Sulak weiterhin auf Rang zwei. War in den letzten Partien immer das erste Drittel Spiel entscheidend, so zeigte das Team aus der Marktgemeinde das es auch, wenn gefordert, im dritten Durchgang die nötige Durchschlagskraft hat.

Zuschauer: 770
Tore: 0:1 (1.) Vavrusa (Dibelka), 0:2 (22.) Eichberger (Salzer, Schirrmacher), 1:2 (26.) Richter (Agosta, Bernier), 1:3 (43.) Eichberger (Simon, Müller), 1:4 (45.) Kreitl (Dibelka, Vavrusa)
Strafen: Füssen 4, Peiting 12

C. Assmann