Allgemein

29.09.2010 - 08:05

Vorbereitungsspiel der Jugendmannschaft

26.09.2010 ECDC Memmingen – EC Peiting 5:0 (3:0;0:0;2:0)

Tore und Beihilfen: Fehlanzeige

Strafen: Memmingen 14 Min., ECP 8 Min.

Auch in diesem Testspiel konnte unsere Jugendmannschaft nur mit einem Rumpfaufgebot
von 10 Feldspielern und 2 Torleuten antreten. Die Gastgeber, in der Bayernliga auflaufend,
waren zwar feldüberlegen, doch mit viel Kampfgeist und der nötigen Disziplin hielten unsere
Jungs phasenweise sehr gut dagegen. Der Start in die Partie verlief alles andere als optimal,
denn nach knapp 8 Minuten lagen unsere Jungs bereits 0:2 hinten. Danach wurden die Angriffe
der Memminger gut unterbunden und nur nach 15:52 Minuten mußte nochmals ein Gegentreffer
hingenommen werden. Im Mitteldrittel wechselte Trainer Jürgen Häfele den Torhüter, es kam
Andreas Scholz, der in der Folgezeit ebenfalls wie schon Lukas Bauer vorher eine gute Leistung
bot. Dieser Spielabschnitt blieb torlos. Trotz einiger Torchancen blieben die Mannen um Kapitän
Patrick Pfohl ohne Torerfolg. Im letzten Drittel schwanden zusehends die Kräfte, so daß die Gast-
geber das Ergebnis durch zwei weitere Tore in der 54. bzw. 56. Minute noch auf 5:0 erhöhen
konnten. Bis zum Punktspielauftakt bleibt unserer Truppe noch eine Menge zu tun.