Allgemein

29.09.2010 - 07:53

Erstest Heimspiel der Junioren in der Bundesliga

Junioren-Bundesliga Süd

Am vergangenen Samstag bestritt unsere Juniorenmannschaft das erste Heimspiel der Punkt-
runde. Gegner war der SC Bietigheim-Bissingen der alle seine bisherigen drei Partien verloren
hatte. Nach einem spannenden Spielverlauf konnte unser Team den ersten „Dreier“ auf eigenem
Eis verbuchen.

Nachstehend die Statistik des Spiels:

25.09.2010 EC Peiting – SC Bietigheim 3:2 (2:0;0:1;1:1)

Tore: Stefan Schweizer, Alexander Simon, Nico Bentenrieder
Beihilfen: Philipp Maier, Alexander Simon, Florian Stauder, Fabian Magg
Strafen: ECP 14 Min., Bietigheim 10 Min.

Voller Elan starteten unsere Junioren in die Begegnung. Mit hoher Konzentration und viel Druck
wurde das gegnerische Tor unter Beschuß genommen. Nach knapp 10 Minuten konnte Stefan
Schweizer die verdiente 1:0 Führung für den ECP markieren. Dadurch gewann unsere Mann-
schaft noch mehr Sicherheit und kam gegen Ende des Spielabschnittes durch einen schön heraus-
gespielten Treffer in Person von Alexander Simon zum 2:0. Eigentlich hätte die Führung sogar noch höher ausfallen können, doch viele gute Chancen blieben ungenutzt. Zu Beginn des zweiten
Drittels agierten die Gäste sehr druckvoll und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Trainer Stefan
Ihsen war in dieser Phase des Spiels nicht zufrieden mit seinen Jungs, denn den Bietigheimer
Angreifern wurde zu viel Raum gelassen. So war es auch nicht verwunderlich, daß in der
35. Spielminute durch einen schnellen Vorstoß der Gäste das 2:1 fiel. Mit diesem knappen Vor-
sprung ging es das zweite Mal in die Kabinen. Im Schlußabschnitt kamen die Bietigheimer nach
genau fünf Minuten in Überzahl zum 2:2 Ausgleichstreffer. Danach konnten beide Teams gute
Chancen verzeichnen, wobei die besseren Möglichkeiten auf Seiten unserer Mannschaft lagen.
In der 48. Spielminute gelang Nico Bentenrieder die erneute, vielumjubelte 3:2 Führung für die
rot-weißen Farben. Im Anschluß war großer Einsatz der Defensivabteilung gefordert, denn die
Gäste versuchten nochmals alles. Mit viel Kampf konnte letztlich der verdiente Heimsieg ein-
gefahren werden. Der knappe Erfolg zeigte deutlich, wie eng es diese Saison in der Liga zugeht.
Damit liegt unsere Mannschaft aktuell mit 6 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.
Am kommenden Samstag, 02.10. empfangen die Schützlinge unseres Trainergespanns
Stefan Ihsen und Michael Kreitl um 19.30 Uhr den Aufsteiger EV Ravensburg.
Der Gegner sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, denn die Ravensburger gewannen
am letzten Wochenende mit 4:3 n. P. beim EV Landsberg. Im Hinblick auf die danach
folgende Auswärtsspielserie wäre ein weiterer Heimerfolg sehr wichtig.