1. Mannschaft

26.09.2010 - 07:24

Heimspielpremiere gegen den EV Regensburg – Eichberger und Weyrich gesperrt

Sonntag, 26.09.2010: Um 18:00 Uhr bestreitet der EC Peiting sein erstes Heimspiel in der Oberligasaison 2010/2011. Mit dem EV Regensburg hat die Truppe um Leos Sulak heute einen Aufsteiger aus der Bayernliga zu Gast. Nur mit vollem Einsatz und Konzentration kann man in der Oberliga bestehen. Das hat das Spiel am Freitag beim SC Riessersee gezeigt, das der EC Peiting mit 5:3 verloren hat. Und es wird heute für Leos Sulak doppelt schwer: Manfred Eichberger und Fabian Weyrich sind nach ihrer 5+Spieldauerstrafe für heute gesperrt. Da müssen die Reihen wieder umgestellt werden.

Der EV Regensburg verlor am Freitag gegen den EV Füssen sein erstes Punktspiel mit 1:5. Somit stehen schon beide Mannschaften enorm unter Druck, um einen Fehlstart zu vermeiden.

Auch mit den Fans im Rücken, sollte dem EC Peiting ein Heimsieg gelingen. Sind doch alle Sponsoren heute beim Sponsorenfest eingeladen.

Noch eine Richtigstellung zur Verletzung von Sepp Kottmair. Er stürzte nicht mit dem Fahrrad sondern hatte einen Unfall mit seinem Quad.