U11 Kleinschüler

23.09.2010 - 19:11

Erste Vorbereitungsspiele der ECP Kleinschüler

18.09.2010

ESV Kaufbeuren – EC Peiting 16:3 (7:0;8:1;1:2)

Tore: Sebastian Sutter (2/davon 1 Penalty), Marco Mühlegger

Beihilfen: Sebastian Sutter, Marco Mühlegger, Tim Mühlegger

Strafen: ECP 6 Min.

Chanchenlos waren unsere Kleinschüler in ihrem ersten Vorbereitungsspiel im Allgäu. Die Gastgeber (in Meldeklasse A spielend) waren in den ersten zwei Spielabschnitten hoch überlegen und führten deshalb folgerichtig bereits mit 15:1 Toren. Im Schlußdrittel kamen die Schützlinge von Trainer Manfred Mühlegger besser mit der Umstellung von Kleinfeld auf die große Eisfläche zurecht. Ein kleiner Achtungserfolg war der Gewinn dieses Drittels mit 2:1.

19.09.2010

EC Peiting – ECDC Memmingen 8:7 (4:4;0:3;4:0)

Tore: Marco Mühlegger (2), Roman Trainer, Elias Breidenbach, Luis Üffing, Samuel Kees, Sebastian Sutter, Felix Wohlhaupter

Beihilfen: Lukas Rohrbach, Felix Wohlhaupter, Luis Üffing

Strafen: ECP 10 Min.

Im zweiten Testspiel trafen unsere Kleinschüler auf den in der gleichen Meldeklasse spielenden Gegner aus Memmingen. Das erste Drittel verlief sehr ausgeglichen, mit vielen Chancen auf beiden
Seiten und einem leistungsgerechten Unentschieden. Im Mittelabschnitt bekamen die Gäste immer mehr Oberwasser und durch drei Treffer eines sehr starken Einzelspielers gingen unsere Klein-
schüler mit einem deutlichen Rückstand in die zweite Drittelpause. Das letzte Drittel stand dann ganz im Zeichen unserer Mannschaft. Mit viel Kampfgeist und Einsatz wurde die Partie noch um-
gebogen und letztlich knapp, aber verdient gewonnen. In diesem Spiel kam unsere Mannschaft schon viel besser mit den neuen Bedingungen (große Eisfläche) zurecht. Manfred Mühlegger war
besonders von der geschlossenen guten Mannschaftsleistung angetan.