EC Peiting startet heute beim SC Riessersee – Kottmair verletzt!
Der SC Riessersee 2010 stellt mit Sicherheit eine sehr gute Mannschaft, die wohl zu den Favoriten in dieser Liga zählt. Viele sachkundige Stimmen sehen den SCR gar an Position 1. Kein Wunder bei Spielern wie Wild, Doyle, Lehner, Vollmer, Kink oder Regan und hoffnungsvollen jungen Talenten. Zudem hat das Garmischer Publikum einiges an Potenzial! Für die Liga ist der SC Riessersee auf jeden Fall ein Zugpferd, auch wenn die Weiß – Blauen beharrlich und fast schon störrisch die Favoritenrolle uns zuschieben. „Ich sehe Garmsich sehr weit vorne!“ erkannte auch Trainer Leos Sulak an. An der Bande des SCR steht ein neuer, alter Bekannter: Marcus Bleicher ist zurück, nachdem er jeweils mit dem SCR und dem ESV Kaufbeuren den Aufstieg in die Bundesliga schaffte, dann aber jeweils die Vereine verlassen musste. Bleicher gilt als guter Motivator und Meister seines Fachs, die sportlichen Erfolge als Spieler und als Trainer sprechen für den kantigen Allgäuer.
Beide Mannschaften sind im direkten Vergleich ähnlich gut aufgestellt, es entscheidet also die Tagesform und das Herzblut!
Aber es gibt noch schlimme Kunde für den EC Peiting und seine Fans – Seppi Kottmair fällt die kommenden zwei Monate aus! Bei einem Sturz mit dem Fahrrad brach sich der Top – Neuzugang den Arm. Seppi ist bereits operiert und hofft, dass er am Samstag entlassen wird. „Er will nämlich unbedingt am Sonntag gegen Regensburg bei der Mannschaft sein!“ so Geschäftsführer Peter Gast.
Der Verlust vor Saisonbeginn ist natürlich ein Schlag für den ECP, aber jetzt gilt es eben, die Zähne zusammenzubeissen und noch enger zusammen zu rücken! „Der Ausfall tut uns weh, aber wir sehen uns nicht nach Ersatz um. Wir müssen sehen, wie die Saison jetzt anläuft und hoffen darauf, dass der Sepp bald wieder gesund ist!“ so Gast weiter!