1. Mannschaft

17.09.2010 - 21:57

Generalprobe geglückt – EC Peiting gewinnt letztes Testspiel 5:2

Die Generalprobe ist geglückt. Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart am kommenden Freitag in Garmisch, setzte sich der EC Peiting gegen den EV Füssen mit 5:2 klar durch.

Vor knapp über 400 Zuschauern konnte die Mannschaft von Leos Sulak heute überzeugen. Mit flüssigen Kombinationseishockey und einem sicheren Florian Hechenrieder im Tor, zeigte der ECP von Anfang an, wer Herr im Hause ist. Doch der EV Füssen hielt dagegen und ging auch mit 0:1 in Führung (Kronawitter). Doch schon eine Minute später glich Klaus Müller nach schönen Zuspiel von Manfred Eichberger zum 1:1 aus. Kurz vor Ende des 1. Drittels gelang Florian Simon das 2:1 nach tolle Vorarbeit von Lubor Dibelka.

Michael Kreitl und Manfred Eichberger stellten im 2. Drittel mit ihren Treffern die Weichen auf Sieg.

In der fairen Partie erzielte Markus Vaitl das 5:1. Und zum Endstand traf Sascha Golts vom EV Füssen (5:2).

Der EC Peiting dürfte mit diesem Sieg nochmals Selbstvertrauen getankt haben, für das Spitzenspiel am 1. Spieltag beim SC Riessersee. Und sicherlich werden auch viele Fans mit nach Garmisch reisen. Zeit, dass es endlich los geht!