1. Mannschaft

13.09.2010 - 08:26

EC Peiting in der 2. Pokalrunde – 4:2 Sieg in Bad Nauheim

Nun hoffen natürlich alle beim EC Peiting, dass die 2. Runde im Pokal in Peiting stattfindet. Denn gestern Abend setzen sich die Schützlinge von Trainer Leos Sulak mit 4:2 in Bad Nauheim durch.

Auch einige Fans der Peiting Pirates ware mit dabei. Danke für die Berichtersattung auf  der Homepage. Pointstreak hat gestern leider keine aktuellen Informationen vom Spiel geliefert.

Anbei der Bericht vom Spiel (Quelle Homepage Bad Nauheim):

Es bleibt dabei: die Roten Teufel können einfach nicht gegen Peiting gewinnen. Aber dennoch: Was wurde es nochmal spannend am Ende bei der heutigen 2:4 (0:1, 0:2, 2:1)-Heimniederlage in der ersten Pokalrunde gegen die Werdenfelser. Die Partie schien nach einem 0:3 und einer Spieldauerstrafe gegen Filobok im letzten Drittel schon gelaufen, doch ein spätes Tor brachte den EC noch einmal ins Spiel. Am Ende gewannen die Bayern nicht unverdient und ziehen somit in die 2.Runde ein.

Die Gastgeber, bei denen neben Dennis Cardona (gesperrt) auch Lanny Gare (Leiste), Marc Kohl (U20-Nationalmannschaft) sowie Oliver Bernhardt fehlten, begannen wie die Feuerwehr. Chancen im Sekundentakt durch Striepeke (1.), Filobok, Barta (4.) und Bigam (5.) blieben allerdings ungenutzt, nachdem Hechenrieder im Tor der Bayern wie erwartet ein starkes Spiel machte. Die Peitinger kamen erst ab der 10.Minute besser in die Partie und zu Chancen durch Müller, die Keller in höchster Not mit tollen Paraden vereitelte. Es war ein schnelles erstes Drittel, dem lediglich der entsprechende Treffer fehlte. Bigam hatte diesen in der 14. im Powerplay auf dem Schläger, aber erneut war der Goalie zur Stelle. Als die EC-Hintermannschaft in der 17.Minute einen Moment nicht auf der Höhe war, stand Kottmair urplötzlich völlig frei vor Keller und markierte eiskalt den 0:1-Pausenstand. Nach diesem Treffer verletzte sich zudem auch noch Igor Filobok am Knie, so dass es personell langsam richtig eng wurde.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Hausherren, das Geschehen wieder in den Griff zu bekommen, doch mehr als eine Chance von Bauscher (22.) sprang dabei nicht heraus. Stattdessen kamen die abgeklärten Bayern immer besser ins Spiel und zum 0:2 durch Eichberger in der 26.Minute, der von links abzog, während die Scheibe Markus Keller bei freier Sicht durch die Schoner rutschte. Nur zwei Minuten später klingelte es wieder in seinem Kasten, als Müller einen Fehler von Mangold zum 0:3 nutzte. Es schien, dass die Roten Teufel nach diesen zwei individuellen Fehlern kräftemäßig noch nicht auf dem Stand der Peitinger sind, zumal ja einige – nicht ganz unwichtige – Akteure fehlten. Zwar konnte Igor Filobok im Laufe des zweiten Abschnitts wieder mitwirken, doch der Neuzugang erhielt exakt mit der zweiten Pausensirene eine Spieldauerstrafe nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge.

Im letzten Drittel versuchten die Gastgeber noch einmal alles, doch die Peitinger hatten das Match weitestgehend im Griff. Markus Keller bekam noch ein paar Gelegenheiten sich auszuzeichnen, und die Partie schien gelaufen zu sein. Dann aber der Hoffnungsschimmer: in der 58.Minute markierte Piwowarczyk in Überzahl das 1:3, das dem Team nochmal Motivation gab. Fred Carroll nahm seinen Torhüter vom Feld, was Jan Barta mit einem Schuss an den Rücken von Hechenrieder zum 2:3-Anschlusstreffer nutzte. Die Halle war nun endgültig wieder da, und die Roten Teufel drückten auf den Ausgleich. Die Zeit reichte aber einfach nicht mehr, stattdessen traf Kreitl noch ins leere Tor zum 2:4-Endstand, der unter dem Strich somit in Ordnung geht.

EC Bad Nauheim – EC Peiting 2:4 (0:1, 0:2, 2:1)
Tore:
0:1 (17.) Kottmair (Eichberger)
0:2 (26.) Eichberger (Bindl)
0:3 (28.) Müller
1:3 (58.) Piwowarczyk (Barta) PP 5-4
2:3 (59.) Barta (Baum, Franz) PP 6-5
2:4 (60.) Kreitl (Müller) ENG
Strafmimnuten: ECN 10 + 5+SD (Filobok) / ECP 12 + 10 (Vavrusa)
Zuschauer: 402