1. Mannschaft

08.09.2010 - 21:59

Zuhause gegen Landsberg, auswärts in Pokalrunde 1!

Das nächste Wochenende steht an und es bringt das erste Highlight der Saison: am Sonntag gastiert unser EC Peiting in Diez bei den Roten Teufeln Bad Nauheim zur ersten Runde im DEB - Pokal. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Das Team von Trainer Fred Carroll hat 10 Abgänge zu verzeichnen, darunter Leistungsträger wie Eric Haiduk (Rostock Piranhas), Kevin Richardson und Tobias Schwab (Hannover Indians), Chris Eade (Budapest) oder Sven Breiter (Dortmunder Elche). Am Pokalwochenende wird kurzfristig noch der Ex – Riesserseer Troy Bigam im Sturm für die Hessen auflaufen. Er soll erst einmal gegen Ratingen und den ECP auf Torejagd gehen.

Unser EC Peiting hat sicherlich Respekt vor dem Gegner der letzten Oberligasaisonen, aber die Ergebnisse der Vergangenheit machen Mut für dieses schwere Spiel: meist konnte unsere Mannschaft die Spiele egal ob zuhause oder auswärts für sich entscheiden (darunter das deutliche 7:1 am ersten Spieltag der vergangenen Saison).

Das Team von Leos Sulak wird topmotiviert nach Hessen reisen, wie es mit der Fitness aussieht, ist unklar. Sulak lässt hart und oft trainieren, arbeitet an der Reihenzusammenstellung und tüftelt an der Variabilität. Vieles funktioniert schon recht gut, allerdings ist der Coach noch nicht mit Allem zufrieden. „Klar wollen wir jedes Spiel gewinnen, aber es ist Vorbereitung.“ meint er auf entsprechende Fragen. Fakt ist: die Mannschaft zeigte zuletzt aufsteigende Form und beeindruckte teilweise mit Tempo- und Powerhockey. Ausserdem will das Team in Runde 2 des Pokals, um hier eventuell ein attraktives Heimspiellos zu ziehen – so oder so: es ist das erste „echte“ Eishockeyspiel der Saison!

Zuvor erwartet uns das Derby – Rückspiel zuhause gegen den EV Landsberg (Freitag, 19.30 Uhr). Die Lechstädter haben personell noch einmal nachgelegt und Test – Torhüter Steve Themm sowie Verteidiger Ricky Helmbrecht (zuletzt EV Füssen) verpflichtet. Der erste Test in Landsberg ging überraschend klar an unsere Jungs (5:2). Der ECP hofft also auf ein gutes Vorbereitungsspiel vor vielen Zuschauern!