U20 Junioren

08.09.2010 - 16:51

Vorbereitungsstart der Juniorenmannschaft:

Am vergangenen Wochenende startete unsere Juniorenmannschaft mit den Testspielen auf die neue Bundesliga-Saison. Da...

Am vergangenen Wochenende startete unsere Juniorenmannschaft mit den Testspielen

auf die neue Bundesliga-Saison. Dabei trafen die Schützlinge des bewährten Trainergespanns

Stefan Ihsen/Michael Kreitl auf die beiden Ligakonkurrenten aus Augsburg bzw. Landsberg.

Die Bilanz liest sich mit einem Sieg und einer Niederlage ausgeglichen.

 

Nachstehend die Spiele in der Statistik:

 

04.09.2010        EC Peiting                  Augsburger EV                                   4:5 (3:0;1:2;0:3)

                        Tore: Matthias Jeske (2), Fabian Magg, Alexander Simon

                        Beihilfen: Tim Rohrbach (2), Nico Bentenrieder, Matthias Jeske, Johannes

                                        Barnsteiner, Daniel Stowasser, Florian Stauder

                        Strafen: ECP 12 Min., Augsburg 24 Min.

 

Gegen den Nachfolger des ESV Königsbrunn (die Lizenz wurde nach Augsburg vergeben) begannen

unsere Junioren wie die Feuerwehr. Es dauerte genau 81 Sekunden bis Matthias Jeske zur 1:0 Führung für den ECP traf. Im weiteren Verlauf des Startdrittels agierten unsere Jungs konzentriert

sowohl offensiv wie defensiv. Der Lohn waren zwei weitere Treffer in der 7. bzw. 19. Spielminute

(jeweils in Überzahl). Somit ging es mit einem komfortablen 3:0 Vorsprung zum erstenmal in die

Kabinen. Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein typisches Vorbereitungsspiel mit wenigen Höhe-

punkten. Die Gäste konnten  in der 31. Minute zum 3:1 verkürzen, doch bereits in der 35. Minute

stellte Matthias Jeske mit seinem zweiten Tagestreffer den alten Abstand wieder her. Gut zwei

Minuten später gelang den Augsburgern, die insgesamt über einen guten Kader verfügen, der

Anschlußtreffer zum 4:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Drittelpause. Im Schlußab-

schnitt machten unsere Spieler leider viele einfache Fehler und so fanden die Gäste immer besser

ins Spiel. In den letzten Minuten verloren die Mannen um Kapitän Johannes Barnsteiner total den

Faden und so gelang den Gästen nach knapp 57 Minuten der dritte Treffer. In der Schlußminute

überschlugen sich die Ereignisse. Genau 20 Sekunden vor Ende des Spiels fiel der 4:4 Ausgleich.

Doch damit nicht genug, nur 8 Sekunden später trafen die Fuggerstädter zum glücklichen 4:5

Siegtreffer.

Unsere Mannschaft wurde also recht unsanft in die Realität zurückgeholt. Mit dem Augsburger EV

dürfte in dieser Junioren-Bundesliga-Saison sicher zu rechnen sein. Trainer Stefan Ihsen blickte

aber trotzdem gleich voraus und meinte, daß seine Spieler in den nächsten Vorbereitungsspielen

sicher versuchen werden aus den gemachten Fehler zu lernen und diese zu vermeiden.

 

05.09.2010        EV Landsberg             EC Peiting                                         0:9 (0:2;0:3;0:4)

                        Tore: Florian Stauder (2), Johannes Barnsteiner (2), Andrej Salzer (2), Fabian

                                 Magg (2), Martin Niefnecker

                        Beihilfen: Benedikt Stenzel (2), Sven Schirrmacher (2), Alexander Simon (2),

                                         Fabian Magg, Patrick Feistle, Andrej Salzer, Tim Rohrbach, Simon

                                         Eirenschmalz, Christian Hacker, Florian Stauder

                        Strafen: Landsberg 40 Min. + 10 Min. (Disziplinar), ECP 30 Min.

 

Absolut chanchenlos war der Nachrücker aus der Bayernliga, unser Lokalrivale aus Landsberg.

Unsere Mannschaft kontrollierte von Beginn an das Spiel. Die Gastgeber konnten zu keiner

Phase der Partie ernsthaft Paroli bieten. Das Spiel war geprägt von vielen Strafzeiten auf beiden

Seiten, wodurch der Spielfluß doch etwas litt. Im Startabschnitt schoß Florian Stauder unser Team

mit zwei Treffern in Front. Auch im Mitteldrittel das gleiche Bild, unsere Jungs überzeugten mit gutem

Kombinationsspiel und wurden dafür mit drei weiteren Treffern bis zur 33. Spielminute belohnt.

Auch im letzten Drittel wurde konzentriert weitergearbeitet. Der Lohn waren weitere vier Treffer

und ein Shut-Out für Torhüter Christian Hacker.

Trainer Stefan Ihsen war zufrieden mit der gezeigten Mannschaftsleistung, wenngleich er den

hohen Sieg nicht überbewerten wollte. Er forderte für die nächsten Testspiele weiterhin konzentriertes

Arbeiten seiner Jungs, damit man bis zum Punktspielstart am 18.09. in Freiburg in Bestform ist.