Erster Sieg im dritten Spiel!
Peiting gewinnt in Landsberg mit 5:2
Es war ein erfolgreicher Abend aus Sicht unseres EC Peiting: mit 5:2 besiegten die Schützlinge von Leos Sulak den EV Landsberg. Die Tore gingen auf das Konto von Michael Kreitl (12. und 14. Minute), Benedikt Stenzel (23. und 28.) und Flori Thomas (38.). Im Tor teilten sich die Spielzeit Florian Hechenrieder und Niklas Marschall.
Der EC Peiting machte schon eine recht gute Figur, zeigte sich variabel und schnell in der Spielanlage, meist stabil in der Defensive und körperlich fit. Aber auch Landsberg war nicht so unterlegen, wie das Ergebnis alleine aussagt – insgesamt war es ein schnelles und unterhaltsames Spiel für die Zuschauer! Alleine im letzten Spielabschnitt verbuchte der EC Peiting allerdings noch 3 Stangentreffer (Borberg, Simon, Vaitl), was das Ergebnis im Trefferfall aber eindeutig zu hoch gemacht hätte.
Es läuft weiterhin viel in die richtige Richtung bei unserer Mannschaft: Siegeswille, Fitness und Cleverness sind deutlich erkennbar. Zudem zeigt sich die gesamte Mannschaft recht homogen und dürfte daher schwer auszurechnen sein. Trainer Leos Sulak dürfte aber trotzdem einige Baustellen entdeckt haben, die es nun im Spiel gegen Bregenzerwald (Sonntag, 18 Uhr) zu bearbeiten gilt.