1. Mannschaft

01.09.2010 - 00:57

2:3 – Niederlage gegen Rosenheim

Im ersten Heimspiel der Vorbereitung zur Saison 2010/2011 kam es zur Neuauflage des Play-Off-Finales der letzten Saison.

Oberligavize gegen Oberligameister und Zweitligaaufsteiger – das versprach trotz Sommerhockey Einiges. Aber wer einen Klassenunterschied erwartet hatte (höhere Liga, längere Vorbereitungszeit, mehr absolvierte Spiele auf Seiten des SBR), der sah sich positiv überrrascht. Der EC Peiting legte sich von der ersten Sekunde an hervorragend ins Zeug. Nach gerade einmal 94 gespielten Sekunden traf Manni Eichberger zur 1:0 – Führung. Lubor Dibelka erhöhte nach einer guten Einzelaktion in der achten Minute auf 2:0. Rosenheim konnte zu dieser Zeit nur bedingt überzeugen und verkürzte in der 16. Minute nur durch einen Glückstreffer.

Im zweiten Abschnitt war das Spieltempo weiterhin recht ansehnlich, beide Teams zeigten einige schöne Kombinationen. Allerdings waren beide Torhüter immer auf dem Posten und so blieb es vor knapp 400 Zuschauern bei einem torlosen Drittel.

Ernüchterung dann, kaum dass das 3. Drittel begonnen hatte: 17 Sekunden nach dem Anfangsbully markierte Mitch Stephens den Rosenheimer Ausgleich. Stephens traf schließlich auch in der 54. Minute per Hammer ins linke Kreuzeck und bescherte so seinen Farben einen knappen Erfolg.

Als Fazit aus Sicht des EC Peiting bleibt die Erkenntnis, dass es in die richtige Richtung geht. Die Mannschaft zeigte sich gegenüber dem Füssen – Spiel schon deutlich verbessert, Vieles lief (von Aussen betrachtet) flüssiger ab. Gut zu sehen war auch, dass bis zur 50. Spielminute keine Müdigkeit in Kopf und Beine einkehrte. Allerdings muss der EC Peiting aus seinen vielen Chancen deutlich mehr machen. 

Die Chance dazu hat die Sulak – Truppe bereits am kommenden Freitag in Landsberg! Ab 20 Uhr heisst es EVL – ECP im Stadion am Hungerbachweg!