1. Mannschaft

30.08.2010 - 07:36

Peiting verliert ersten Test in Füssen mit 4:1

Mit 1:4 unterlag der EC Peiting am Abend beim ersten Vorbereitungsspiel in Füssen. Doch was klar klingt, war ein Test auf Augenhöhe – beide Mannschaften haben erwartungsgemäß Luft nach oben. Kein Wunder – für den EV Füssen war es nach der Thurgau-Niederlage Spiel 2, der ECP machte seine Jungfernfahrt 2010/2011.

Das Spiel begann ausgeglichen, Florian Hechenrieder im Kasten des EC Peiting musste gerade in der Anfangsphase einige Male beherzt zugreifen. Chancen unter anderem von Holzmann und Holz waren sichere Beute. Auf der anderen Seite behielt Andreas Jorde den Überblick, bei ein paar doch recht ansehnlichen Kombinationen über Michael Kreitl und Co. Einmal musste er sich dann doch geschlagen geben: nach einem 2 gegen 1 Konter blieb Jorde gegen Manfred Eichberger nur zweiter Sieger. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich die Teams bis zur 10. Spielminute gegenseitig – Lubor Dibelka, Manni Eichberger, Fabian Weyrich, Beppi Kottmair und Markus Vaitl vergaben teilweise hochkarätige Chancen für die Pfaffenwinkler. Es fehlte auch (noch) der letzte Zug zum Tor, zu oft wurde noch ein Pass versucht. Ähnlich ging es den Leoparden. Allerdings merkte man, dass die Allgäuer aufdrehen wollten und konnten, den Oberländern aber die Beine immer schwerer wurden. Und ab der 30. Minute machte sich das auch auf der Anzeigetafel bemerkbar: Niklas Marschall, der inzwischen für Florian Hechenrieder übernommen hatte, musste die Scheibe bis zum Ende viermal aus dem Netz holen.

Fazit: es war das erwartet schwere erste Spiel aus Sicht des ECP. Gute Ansätze waren da, wurden aber nicht bis zum Ende durchgezogen. Es war immerhin sehr viel besser (von beiden Seiten), als es das frühe Spiel versprach. Positiv überraschte unser Goalie Hechenrieder, der bereits sehr präsent und ruhig wirkte.

Am Dienstag um 19.30 Uhr trifft der EC Peiting dann in eigener Eishalle auf die Starbulls Rosenheim!