U7 Bambini

26.04.2010 - 12:27

Saisonabschluß-Turnier der ECP-Kleinstschüler am 10.04.2010 in Ravensburg

Mit einem Turniersieg beendeten unsere Bambinis die Saison 2009/2010.

Mit einem Turniersieg beendeten unsere Bambinis die Saison 2009/2010.
Früh aufstehen hieß es am Samstag, 10.04.2010, denn schon um 5.00 Uhr morgens stand die Busabfahrt nach Ravensburg auf dem Programm.

In der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf den EHC Freiburg und den EV Ravensburg (1). Der dritte Vorrundengegner, EHC Lustenau (Österreich) brach das Turnier während der Vorrunde leider ab, nachdem nur ein Minikader von 9 Spielern zur Verfügung stand. So hatten unsere Jungs nur zwei Vorrundenpartien zu bestreiten. Nach zwei Siegen trafen die Schützlinge von Trainer Hubert Söll im Halbfinale auf den EV Ravensburg (2). Nachdem auch dieses Spiel erfolgreich be-
stritten wurde stand man verdient im Endspiel gegen den EV Bad Wörishofen und gewann im Anschluß auch das Turnier durch einen klaren 6:2 Sieg gegen die Allgäuer.

Kurze Spielberichte:

Im ersten Vorrundenspiel gegen den EHC Freiburg hatten unsere Jungs anfangs recht schwere Beine (bedingt durch das frühe Aufstehen und die lange Busfahrt). Mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Bambinis immer mehr in Schwung und konnten am Ende einen verdienten 5:1 Erfolg gegen die Breisgauer verbuchen.

In der nächsten Partie gegen den Gastgeber schossen unsere Spieler gleich zu Beginn einen klaren Vorsprung heraus. Nach einer 7:2 Führung nahmen unsere Bambinis etwas zu früh das Tempo aus dem Spiel. Die Gastgeber konnten Tor um Tor aufholen und die Begegnung wurde nochmal richtig spannend. Am Ende hieß es 7:5 für unsere Mannschaft.

Das dritte Vorrundenspiel fand nicht statt (siehe oben).

Somit traf unsere Mannschaft als Erster der Vorrundengruppe A auf den Zweiten der anderen Gruppe. Das war der EV Ravensburg mit seiner nominell 2. Mannschaft. Dieses Team der Gastgeber hielt sich wacker. Gestützt auf einen sehr guten Torhüter, der am Ende des Turniers berechtigt zum besten Goalie des Turniers gewählt wurde, boten die Gastgeber unserer Mannschaft erfolgreich die Stirn. Schlußendlich kam unser Team zu einem hart erkämpften, aber vollauf verdienten 3:2 Sieg und zog damit ins Finale ein.

Das Endspiel begannen unsere Bambinis hochmotiviert, denn immerhin lagen die Bad Wörishofener in der BEV-Turnierrunde vor unserer Mannschaft. Schon in der 1. Spielminute gelang unserem Team die Führung. Kurz darauf legte unser 2. Block nach und schuf somit den Grundstein für den späteren klaren 6:2 Sieg, der von der Mannschaft und den mitgereisten Fans ausgiebig gefeiert wurde.

Torschützen für den EC Peiting:
Markus Wohlgemuth (5), Thomas Fetschele (3), Lukas Bucher (3), Tim Mühlegger (3), Maximilian Glötzl (3), Matthias Göbl (2),Lucas Almer, Markus Czogallik

Beihilfen:
Lukas Almer (4), Tim Mühlegger (2), Lukas Bucher (2), Matthias Göbl, Markus Wohlgemuth,  Thomas Fetschele, Maximilian Glötzl, Markus Czogallik, Florian Sroka, Jonas Mandl

Die Reise nach Ravensburg war ein gelungener Abschluss unter eine sehr schöne und erfolgreiche Saison unserer Kleinstschülermannschaft.

Insgesamt wurden 71 Spiele ausgetragen. Mit 58 Siegen, 6 Unentschieden und nur 7 Niederlagen gestaltet sich die Bilanz äußerst positiv. Unsere Spieler haben die stolze Zahl von 454 Toren geschossen, während unsere Torhüter nur 119 x hinter sich greifen mußten.
Diese ausdrucksvollen Zahlen spiegeln den Fleiß und Einsatz aller Beteiligten im Training und den Spielen wieder.

Abschließend ein Dank der Trainer an alle Kinder, die in der ganzen Saison so viel Schönes mitgemacht haben. Natürlich auch an die Eltern, die immer unterstützend geholfen haben und stets ein offenes Ohr für jegliche Art von Anliegen hatten.

Wir wünschen nun allen eine schöne Sommerpause.