U13 Knaben

16.03.2010 - 12:44

Spielbericht 14.03.2010: EHC Waldkraiburg – EC Peiting

EHC Waldkraiburg - EC Peiting 3:9 (2:3;0:2;1:4)

Auch im vorletzten Spiel der Meisterrunde hielten sich unsere Schüler schadlos und landeten einen klaren Auswärtssieg. Im Anfangsdrittel schossen Stefan Neumeier und Mathias Breidenbach bis zur 10. Minute eine 2:0 Führung heraus. Die Gastgeber kamen aufgrund von zahlreichen Strafen auf ECP-Seite zu mehreren Überzahlmöglichkeiten. Eine davon nutzten sie nach 13:52 Minuten in doppelter numerischer Überlegenheit zum Anschlußtreffer. Nachdem Niklas Postel die Peitinger
Farben in der 17. Minute mit 3:1 in Front brachte kassierten unsere Jungs erneut zwei unnötige Strafen und in der folgenden 5:3-Überzahl schossen die Gastgeber genau 28 Sekunden vor der Drittelpause ihren zweiten Treffer zum 2:3 Pausenstand. Auch im Mittelabschnitt brummten unsere Schüler fünf 2-Min.-Strafen ab, wodurch das Spielerische doch sehr auf der Strecke blieb. Trotzdem wurde die Führung in der 25. Minute (bei eigener Unterzahl) und in der 38. Minute (bei 5:4 Überzahl) auf drei Tore ausgebaut. Im letzten Drittel schoß Kapitän Thomas Halmbacher bereits nach 45 Sekunden den 6. ECP-Treffer. Dem sollten noch drei weitere Tore zwischen der 45. und 52. Minute folgen. Die Gastgeber trafen ihrerseits in der 51. Minute noch einmal zum zwischenzeitlichen 3:8 aus ihrer Sicht. Trainer Robert Kienle war nicht vollständig zufrieden, denn gegen einen stärkeren Gegner darf man sich keine solche Häufung von Undiszipliniertheiten leisten. Den Job im ECP-Tor teilten sich Florian Seidel und Andreas Scholz, die beide eine gute Leistung zeigten.
Der Tabellenzweite EV Weiden empfängt am kommenden Freitag zuhause den EHC Waldkraiburg. Vorausgesetzt die Oberpfälzer gewinnen diese Partie (wovon auszugehen ist) steigt dann am Samstag, 20.03.2010 um 12.30 Uhr in der Peitinger Eishalle das entscheidene „Endspiel“ um den Aufstieg in die Bayernliga. Die Mannschaft von Trainer Robert Kienle freut sich auf zahlreiche  Unterstützung durch die Peitinger Zuschauer in diesem sicher sehr schweren Spiel.  

Tore: Thomas Halmbacher (2), Stefan Neumeier (2), Lukas Henger (2),
          Mathias Breidenbach, Oskar Lassek, Niklas Postel

Beihilfen: Patrick Stöger (3), Stefan Neumeier (2), Mathias Breidenbach,
               Thomas Halmbacher

Strafen: Waldkraiburg 12 Min., ECP 28 Min. + 10 Min. (Stockschlag)