1. Mannschaft

14.03.2010 - 21:33

Peiting beendet Hauptrunde auf Platz 3

Peiting - Klostersee 1 : 2 (0:1, 0:1, 1:0) Im letzten Hauptrundenspiel unterlag der ECP ohne die fehl...

Peiting – Klostersee 1 : 2 (0:1, 0:1, 1:0)

 

Im letzten Hauptrundenspiel unterlag der ECP ohne die fehlenden Borberg (Sperre) und Eichberger (Krankheit) den Gästen aus Grafing nicht unverdient mit 1:2. Peitings Trainer hatte seine Blöcke teilweise umgestellt und ließ auch durchgehend eine vierte Reihe spielen. Dadurch fehlte zum Teil der Spielfluss und die Mannschaft aus dem Pfaffenwinkel erspielte sich zu wenig Chancen, um die Partie zu gewinnen. Im Tor erhielt Niklas Marschall Spielpraxis und vertrat Stefan Hornheber gut.

Gerade 50 Sekunden waren gespielt, als Dibelka seinen eigenen Torhüter nach einem Fehler in der Abwehr überraschte, ihm versehentlich die Scheibe über den Schläger hob und Klostersees Scharpf den auf der Linie liegenden Puck zum 0:1 ins Tor beförderte. Danach hatte Peiting zwar Chancen durch Stenzel (7.) und Schweiger (10.), doch beide konnten die Scheibe nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Sonst tat sich nicht mehr viel. Lediglich Müller (15.) auf Peitinger Seite und Scharpf (16.) auf Seiten der Gäste hatten noch Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik.

Im zweiten Abschnitt scheiterte zunächst Vavrusa (22.) mit einem Schuss am Gästetorhüter. Drei Minuten später dann die beste Gelegenheit bis dahin für Peiting: Kreuzer hatte sich durchgespielt, legte auf den mitgelaufenen Müller, doch dieser verfehlte die Scheibe äußerst knapp. In der 29. Minute das 0:2: Peiting hatte Überzahl, fing sich einen Konter ein, den wiederum Scharpf zu einem Treffer nutzte. Danach tat sich bis auf zwei weitere Möglichkeiten von Dibelka (36.) und Thomas (40.) nichts mehr.  

Im letzten Drittel plätscherte das Spiel zunächst ohne große Höhepunkte vor sich hin. Erst in der 50. Minute vergab Kablau die erste gute Möglichkeit für die Gäste. Eine Minute später scheiterte Cox mit einem platzierten Schuss an Marschall. In der 52. Minute fuhr Stenzel für Peiting einen Alleingang, wurde aber von Ashton im Gästetor gestoppt. In der 55. Minute machte Peiting noch einmal Druck. Zunächst verfehlten Müller und Guggenmos in aussichtsreicher Position, ehe Kreuzer die Gelegenheit nutzte und auf 1:2 verkürzte. Der ECP versuchte zwar noch den Ausgleich zu erzielen, doch das notwendige Aufbäumen war zu harmlos, um den Sieg der Gäste noch zu gefährden.

Jetzt geht es am kommenden Dienstag in den Play-Offs gegen Landsberg. Um gegen die Lechstädter zu bestehen, muss die Mannschaft aber wieder an die Leistung vom vergangenen Freitag (7:3 Erfolg beim EVL) anknüpfen.

 

Zuschauer: 577

 

Tore: 0:1 (1.) Scharpf (Mudryk, Acker), 0:2 (29.) Scharpf (Acker, McMillan), 1:2 (55.) Kreuzer (Müller, Pufal)

 

Strafzeiten: Peiting 8, Klostersee 4

 

C. Assmann