U17 Jugend

09.03.2010 - 12:40

Spielbericht 06.03.2010: EHC Bad Aibling-EC Peiting

EHC Bad Aibling-EC Peiting 6:4 (2:1;3:0;1:3)

Mit einer knappen Niederlage endete das Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer. Obwohl nur mit 12 Spielern angetreten überzeugten unsere Jugendlichen auch den Trainer der Gastgeber. Er meinte nach dem Spiel: „Der EC Peiting ist die einzige Mannschaft in dieser Runde, die uns in drei von vier Spielen alles abverlangt hat“. Die Besucher bekamen ein flottes Spiel zu sehen. In der 6. Spielminute konnten die Gastgeber einen Abpraller in der ECP-Verteidigung zum 1:0 Führungstreffer nutzen. Im weiteren Spielverlauf hatte unsere Jungs gute Torchancen, scheiterten aber am gegnerischen Torhüter bzw. der eigenen fehlenden Cleverness im Abschluß. Nach 11:29 Minuten erhöhten die Bad Aiblinger auf 2:0. Aber bereits 50 Sekunden später meldeten die die Mannen um Kapitän Lukas Kees mit dem Anschlußtreffer durch Andreas Brenzing ins Spiel zurück. Mit diesem knappen Ergebnis ging es das erste Mal in die Kabinen. Im Mitteldrittel schien das Spiel den erwarteten Verlauf zu nehmen. Die Bad Aiblinger erhöhten in der 26. Minute auf 3:1. Als dann Trainer Jürgen Häfele seine Jungs zum „fliegenden“ Wechseln aufforderte, nutzten die Gastgeber diesen kurzen Moment der Konfusion zum Break und trafen zum viertenmal ins ECP-Gehäuse. (Unser Trainer war danach richtig auf sich selbst sauer). Trotzdem ließen unsere Spieler den Kopf nicht hängen, aber auch ein Überzahlspiel konnte nicht erfolgreich gestaltet werden. Kurz vor Drittelende fiel dann sogar noch das 5:1 für den Tabellenführer. In der zweiten Drittelpause sammelten sich unsere Jungs dann nochmals. Trainer Jürgen Häfele motivierte seine Schützlinge für den Schlußabschnitt und diese setzten die Bad Aiblinger vom Beginn der letzten 20 Minuten weg unter Druck. Folgerichtig traf der sehr stark spielende Dustin Vycichlo in der 42. Spielminute zum 5:2. Als dann Patrick Pfohl nach 44:53 Minuten auf 5:3 verkürzen konnte glaubten unsere Spieler an ihre Chance. Es dauerte bis zur 53. Spielminute, dann war mit dem 5:4 durch Dominik Spiegl der Anschluß geschafft. Sofort danach nahm der Bad Aiblinger Trainer eine Auszeit. Dadurch konnte er den „Lauf“ unserer Truppe stoppen. Zu allem Überfluß kassierte unsere Mannschaft kurz darauf eine Strafzeit. Dieses Überzahlspiel nutzten die Bad Aiblinger zum letztlich entscheidenden Treffer zum 6:4. Auch die Herausnahme von Torhüter Lukas Bauer in der Schlußphase brachte leider nichts mehr ein. Unsere Mannschaft kann aber zurecht stolz auf diese starke Leistung sein.
In den letzten drei Spielen der Saison gilt es nun, den hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der Landesliga zu verteidigen.

Tore: Andreas Brenzing, Dustin Vycichlo, Patrick Pfohl, Dominik Spiegl

Beihilfen: Tobias Schneider, Tobias Zimmert, Pascal Leimbach, Simon Fend,
                Dustin Vycichlo

Strafen: Bad Aibling 12 Min., ECP 6 Min.