U7 Bambini

09.03.2010 - 12:47

Freundschaftsturnier 4. Bäcker-Cup am 06.03.2010 in Peißenberg

Dieses Turnier wurde von 8 Mannschaften bestritten.

Dieses Turnier wurde von 8 Mannschaften bestritten. Die Teilnehmer waren: ESV Kaufbeuren, EHC München, ESC Geretsried, ESV Königsbrunn, SC Reichersbeuren, TSV Peißenberg, EC Peiting und der Augsburger EV (mit seiner 2. Turniermannschaft).
Zunächst wurde eine Vorrunde in zwei Vierergruppen ausgespielt.

Die Vorrunden-Ergebnisse unserer Mannschaft:

EC Peiting-Augsburger EV (2)    4:0
EC Peiting-ESC Geretsried         4:4
EC Peiting-SC Reichersbeuren   6:3

Im Auftaktspiel gegen den Augsburger EV feierte unsere Mannschaft einen leichten Sieg. Der Gegner war doch recht schwach und konnte unser Team nur bedingt fordern.
Im zweiten Match der Vorrunde boten beide Teams eine rasante und spannende Partie. Jedes Team spielte mit großem Risiko und Fehler wurden umgehend mit Gegentoren bestraft. Die Zuschauer waren begeistert vom läuferischen Einsatz und der Einstellung der Mannschaften. Letztlich ein gerechtes Unentschieden.
Das letzte Vorrundenspiel gegen Reichersbeuren wurde verdient gewonnen. Obwohl der Gegner aus Krankheitsgründen auf einige gute Spieler verzichten mußte lieferten die Isarwinkler unserer Mannschaft einen beherzten Kampf. Wenn die beiden Goalies auf Reichersbeurener Seite nicht so gut gehalten hätten wäre der Peitinger Sieg sicher höher ausgefallen.

Damit belegten die Jungs von Trainer Hubert Söll in ihrer Gruppe den 1. Platz. Im folgenden Halbfinale traf man dann auf die Peißenberger Gastgeber.

EC Peiting-TSV Peißenberg 2:5

Hochmotiviert gingen die Peißenberger in die Partie. Unsere Kleinstschüler waren spielbestimmend, konnten aber die eigenen Torchancen nicht nutzen. Auch der Peißenberger Torhüter hielt sehr stark. Die Gastgeber kamen nur zu Konterchancen, diese nutzen sie aber eiskalt aus. Unter dem Strich eine mehr als ärgerliche Niederlage.

Somit traf man im Spiel um Platz 3 erneut auf den ESC Geretsried.

EC Peiting-ESC Geretsried 6:1

Unsere Jungs waren von der Niederlage gegen Peißenberg doch noch etwas geknickt. Die Begegnung entwickelte sich aber ganz anders als die spannende Vorrundenpartie. Die Peitinger Bambinis hatten mehr Kraftreserven und plötzlich fielen auch die Tore, die im Halbfinale einfach nicht fallen wollten. Der Gegner war kräftemäßig ziemlich am Ende und konnte zu keiner Phase des Spiels ernsthaft Widerstand leisten.

Damit wurde ein guter 3. Platz erreicht. Trainer Hubert Söll war sehr angetan von der tollen Motivation seiner Schützlinge, obwohl sich eine lange Saison schon langsam dem Ende zuneigt.

Die Peitinger Torschützen waren: Maximilian Glötzl (6), Markus Wohlgemuth (5), Tim Mühlegger (3), Niklas Holderied (2), Maximilian Söll (2), Jonas Mandl, Lukas Wörle,
Lukas Bucher, Lucas Almer

Die Beihilfen kamen von: Lucas Almer (4), Markus Schweiger (3), Nico Merkel, Maximilian Glötzl, Markus Czogallik, Matthias Göbl

Turnierendstand:

            TSV Peißenberg
            EHC München
            EC Peiting
            ESC Geretsried
            SC Reichersbeuren
            Augsburger EV
            ESV Kaufbeuren
            ESV Königsbrunn