U20 Junioren

23.02.2010 - 12:31

Spielbericht 21.02.2010: EC Peiting – ESC Moskitos Essen

EC Peiting - ESC Moskitos Essen 8:1 (3:0;3:1;2:0)

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Vorrundenersten der Nordgruppe konnte unsere Juniorenmannschaft die Chancen auf den deutschen Meistertitel wahren. Die Gäste hatten am Vortag in Füssen noch einen starken Auftritt hingelegt und den Allgäuern trotz der 3:7 Niederlage alles abverlangt. Unser Trainerteam hatte sich dieses Spiel natürlich vor Ort angesehen und konnte deshalb unsere Truppe hervorragend auf den Gegner einstellen. Vor rund 200 Besuchern gelang den Mannen um Kapitän Johannes Barnsteiner ein Traumstart, denn nach nur 29 Sekunden schoß Andrei Salzer den ECP mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit dominierten unsere Junioren die Essener deutlich und zeigten eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung. Lohn waren weitere Treffer in der 10. Minute durch Matthias Jeske und in der 14. Minute durch Julian Eichinger (5:3 Überzahl).
Im Mitteldrittel agierten unsere Cracks etwas zu verspielt und ließen die Scheibe nicht mehr so gut laufen. Trotzdem schossen Andrei Salzer, Florian Thomas und Nico Bentenrieder bis zur 31. Spielminute eine 6:0 Führung heraus. Nach der Hälfte der Spielzeit löste Christan Hacker im ECP-Tor Andreas Tanzer ab und mußte bereits wenige Sekunden nach seiner Einwechselung in höchster Not vor den Essener Stürmer retten. Kurz vor Drittelende konnten die Gäste in Überzahl durch ein paar Unachtsamkeiten der ECP-Defensive den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen. Im letzten Drittel überzeugten die Schützlinge unseres Trainer-Gespanns Stefan Ihsen und Michael Kreitl wieder durch ihre mannschaftliche Stärke und schossen noch zwei weitere Treffer. Besonders der Treffer zum 8:1 Endstand (50. Minute) entsprang einer tollen Kombination. Besonders hervorzuheben wäre noch Patrick Feistle, der ein immenses Laufpensum absolvierte und obwohl er ohne Torerfolg bzw. Scorerpunkt blieb ein ständiger Unruheherd im gegnerischen Drittel war.
Nun gilt es das Auswärtsspiel in Essen am kommenden Sonntag, 28.02. um 12.00 Uhr erfolgreich zu gestalten damit im abschließenden Heimspiel gegen den EV Füssen am Samstag, den 06.03. um 19.30 Uhr ein echtes „Endspiel“ um den deutschen Meistertitel in der Peitinger Eishalle steigen kann.

Tore: Andrei Salzer (2), Matthias Jeske, Julian Eichinger, Florian Thomas,
         Nico Bentenrieder, Alexander Simon, Johannes Barnsteiner

Beihilfen: Florian Thomas (3), Matthias Jeske (2), Johannes Barnsteiner,
               Julian Eichinger, Martin Niefnecker, Andrei Salzer, Nico Bentenrieder

Strafen: ECP 24 Min., Essen 18 Min.