U15 Schüler

23.02.2010 - 12:27

Spielbericht 20.02.2010: TEV Miesbach – EC Peiting

TEV Miesbach - EC Peiting 7:3 (2:0;3:3;2:0)

Das „Spitzenspiel“ der beiden noch ungeschlagenen Teams hielt was es im Vorfeld versprach. Beide Mannschaften agierten auf gleichem Niveau und überzeugten mit spielerischer Klasse gepaart mit körperbetontem Eishockey. In Überzahl gingen die Gastgeber in der 9. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, doch erst in der 18. Minute fiel der nächste Treffer des Spiels. Leider konnten die Miesbacher auf 2:0 erhöhen und mit diesem Zwischenstand in die Drittelpause gehen. Im Mittelabschnitt hatten die Gastgeber den besseren Start und bauten ihre Führung in der 23. Minute durch einen Doppelschlag innerhalb von 46 Sekunden auf 4:0 aus. Unser Team gab sich aber nicht auf und konnte in der 24. Spielminute durch Kapitän Thomas Heger den Anschlußtreffer zum 4:1 erzielen. Die Miesbacher setzten aber sofort nach und schossen nicht einmal zwei Minuten später das 5:1. Anschließend kam unsere Mannschaft wieder in die Partie zurück, denn Daniel Anderl gelangen die beiden nächsten Treffer für unsere Knabenmannschaft (29. bzw. 34. Minute). Trotz großer Anstrengung gelang es den Schützlingen von Trainer Albin Wimmer im zweiten Drittel nicht mehr den eigentlich verdienten Anschlußtreffer zum 5:4 zu erzielen. Mehrfach scheiterten unsere Spieler aussichtsreich am stark haltenden Torhüter der Miesbacher. So ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in den Schlußabschnitt. Dieser begann wie der Mittelabschnitt mit einem schnellen Tor für Miesbach (nach 65 Sekunden) zum vorentscheidenen 6:3 Zwischenstand. Unser Team fand danach leider keine Antwort mehr und mußte bereits in der 43. Minute einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Das letztlich klare Ergebnis täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg, denn unsere Mannschaft war keineswegs um vier Tore schlechter als die Miesbacher. Trainer Albin Wimmer bescheinigte seiner Mannschaft in den letzten Wochen einen deutlichen Aufwärtstrend in allen Bereichen (spielerisch, läuferisch und stocktechnisch). Abschließend meinte er: „Mit dieser Mannschaft scheint der EC Peiting für die Zukunft gewappnet zu sein.“ Die nächste Begegnung führt unsere Knaben zum SB Rosenheim gegen den man in dieser Saison schon dreimal gewinnen konnte.

Tore: Daniel Anderl (2), Thomas Heger

Beihilfen: Kevin Steiner (2), Maximilian Finsterwalder, Maximilian Rohrbach,
               Louis Latta

Strafen: Miesbach 6 Min., ECP 8 Min.