U11 Kleinschüler

21.02.2010 - 17:43

Spielbericht 20.02.2010: 3. BEV-Turnier (Rückrunde) in Germering

Ein sehr ausgeglichenes Turnier sahen die Zuschauer am vergangenen Samstag in Germering.

Ein sehr ausgeglichenes Turnier sahen die Zuschauer am vergangenen Samstag in Germering. Unsere Kleinschüler belegten dabei den 2. Platz, wobei drei Teams mit jeweils 4:2 Punkten das Turnier beendeten.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft:

    EC Peiting    –    Wanderers Germering        5:2
    EC Peiting    –    TSV Peißenberg                  4:3
    EC Peiting    –    EV Fürstenfeldbruck            0:2

Torschützen für den EC Peiting: Louis Üffing (3), Roman Trainer (2), Marco Mühlegger, Sebastian Sutter, Sabrina Erhard, Elias Breidenbach

Beihilfen: Felix Wohlhaupter (4), Louis Üffing (2), Sebastian Sutter, Marco Mühlegger

Im ersten Spiel gegen die Germeringer Gastgeber verlief der Start recht zäh. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich dann jedoch die spielerische Überlegenheit unseres Teams durch und es gelang ein verdienter Sieg.
Gegen den Lokalrivalen aus Peißenberg gab es ein hart umkämpftes Spiel. Die Partie verlief jederzeit spannend und mit viel Einsatzwillen erzwangen unsere Kleinschüler einen knappen Erfolg.
Das Abschlußspiel verlief dann gar nicht nach dem Geschmack unserer Mannschaft. Zwar waren die Schützlinge von Trainer Michael Rohrbach im gesamten Spiel überlegen doch man merkte schon, daß die Beine nach der schweren Begegnung gegen Peißenberg recht schwer waren. Lange stand es 0:0 Unentschieden. Dies hatten die Fürstenfeldbrucker vor allem ihrem sehr gut haltenden Torhüter zu verdanken. Kurz vor Spielende traf der Gegner dann zweimal ins ECP-Gehäuse und kam so zu einem etwas glücklichen Sieg.
In der Gesamttabelle nach drei Meisterrunden-Turnieren führt unsere Mannschaft mit zwei Punkten Vorsprung vor Peißenberg und Memmingen.