U17 Jugend

21.02.2010 - 17:39

Spielbericht 19.02.2010: EV Bad Wörishofen – EC Peiting

EV Bad Wörishofen - EC Peiting 3:10 (0:6;2:1;1:3)

Mit einem klaren Auswärtserfolg konnte unsere Jugendmannschaft ihre Erfolgsserie auf nunmehr sechs ungeschlagene Spiele ausbauen. Die Entscheidung fiel bereits im Startdrittel, als die Schützlinge von Trainer Jürgen Häfele nahtlos an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpften und zwischen der 4. und 9. Spielminute vier Treffer zur 4:0 Führung erzielten. Danach ließen Julia Zorn (14. Minute) und Lukas Kees (exakt 3 Sekunden vor Drittelende) noch zwei Tore im ersten Drittel folgen. Im zweiten Drittel verloren unsere Spieler den Faden (was Trainer Häfele doch etwas mißfiel) und so gewannen die Gastgeber diesen Abschnitt mit 2:1 Toren. Im letzten Abschnitt zogen unsere Jugendlichen das Tempo nochmals an, legten spielerisch wieder zu und schossen noch den auch in dieser Höhe verdienten Sieg auf fremdem Eis heraus. Damit wurde der 2. Tabellenplatz verteidigt. Am nächsten Samstag, den 27.02.2010 gastiert um 17.00 Uhr der Tabellenfünfte EHC Waldkraiburg in der Peitinger Eishalle. Das erste Heimspiel gegen diesen Gegner konnte am 12.12.2009 mit 6:4 Toren gewonnen werden.

Tore: Andreas Brenzing (5), Pascal Leimbach, Thomas Halmbacher, Simon Fend,
         Lukas Kees, Dustin Vycichlo

Beihilfen: Lukas Kees (5), Simon Fend, Julia Zorn, Florian Höfler, Dustin Vycichlo,
               Patrick Pfohl, Pascal Leimbach, Tobias Schneider

Strafen: Bad Wörishofen 14 Min., ECP 14 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)