U15 Schüler

20.02.2010 - 08:24

Spielbericht 17.02.2010: EC Peiting – ESC Dorfen

EC Peiting - ESC Dorfen 5:2 (0:0;2:1;3:1)

Ganz anders als im Hinspiel, das unser Team auswärts mit 18:0 Toren gewonnen hatte, präsentierten sich die Dorfener Gäste. Mit aufopferungsvollem Kampf und einer kompakten Defensive ließen sie unsere Mannschaft nicht ins Spiel kommen. Völlig zurecht ging es deshalb auch mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelpause. Nach genau 22:41 Minuten war der Bann gebrochen, als Kevin Steiner zum 1:0 für den ECP einschoß. Es dauerte danach aber bis zur 32. Spielminute ehe Maximilian Finsterwalder auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gäste steckten aber nicht auf und kamen bereits gut zwei Minuten später zum 2:1 Anschlußtreffer.
Im Schlußdrittel bog die Truppe von Trainer Albin Wimmer bereits in der 42. Spielminute mit dem vorentscheidenen 3:1 durch Niklas Postel auf die Siegerstraße ein. Gut neun Minuten vor Spielende schoß Kapitän Thomas Heger dann das 4:1. Nach einem weiteren Gegentreffer in der 55. Spielminute setzte Maximilian Rohrbach exakt 51 Sekunden vor Spielende den Schlußpunkt. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner der sich sehr teuer verkaufte. Trainer Albin Wimmer nach der Partie: „Dieses Spiel hat eindeutig bewiesen daß man keinen Gegner unterschätzen darf. Gerade nach dem klaren Hinspielsieg fand meine Mannschaft nie richtig ins Spiel.“ Der nächste Gegner unserer Knaben, der TEV Miesbach, hielt sich ebenfalls schadlos und gewann sein Heimspiel gegen den EHC Klostersee sicher mit 10:4 Toren. Damit folgt am Samstag, 20.02. um 14.15 Uhr in Miesbach das absolute Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften.

Tore: Kevin Steiner, Maximilian Finsterwalder, Niklas Postel, Thomas Heger,
         Maximilian Rohrbach

Beihilfen: Louis Latta (2), Elias Maier (2), Thomas Heger (2), Niklas Postel

Strafen: ECP 14 Min., Dorfen 6 Min.