U20 Junioren

15.02.2010 - 10:41

Spielbericht 13.02.2010: EV Füssen – EC Peiting

EV Füssen - EC Peiting 5:2 (3:1;1:1;1:0)

Leider wird diese Endrunde jetzt nur von drei Mannschaften ausgetragen. Der eigentlich qualifizierte Herforder EV (2. der Vorrundengruppe Nord) mußte sein Team zurückziehen. Grund hierfür sind fehlende Eiszeiten im heimischen Stadion. Schade für die Herforder Truppe, die in der Vorrunde besonders auf heimischem Eis sehr stark aufgetreten ist. Demzufolge duellieren sich nunmehr nur noch der EV Füssen, ESC Moskitos Essen und unser EC Peiting um den deutschen Meistertitel.

Denkbar schlechter Start für unsere Junioren-Mannschaft in die Endrunde. Beim Rivalen im Allgäu, den man in der Vorrunde 4 x besiegen konnte, mußten die Jungs unserer Trainer Stefan Ihsen und Michael Kreitl eine Niederlage einstecken. Unsere Junioren starteten ungewohnt nervös in die Partie. Die Anfangsphase wurde von den Füssenern bestimmt. Gerade als unsere Truppe etwas besser ins Spiel fand folgte die „kalte Dusche“. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 48 Sekunden gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Doch es kam noch dicker. In der 14. Minute fiel sogar das 3:0 für Füssen. Unmittelbar danach nahmen unsere Trainer eine Auszeit. Dies hatte dann auch prompt Erfolg, denn in der 16. Spielminute gelang Fabian Magg der Anschlußtreffer zum 3:1. Im weiteren Spielverlauf gab es zahlreiche hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte aber bis weit in das 2. Drittel hinein bevor wieder etwas Zählbares dabei heraussprang. Der EV Füssen traf in der 34. Minute zum zwischenzeitlichen 4:1. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und wurde noch im zweiten Drittel mit dem abermaligen Anschlußtreffer zum 4:2 (Fabian Weyrich, 38. Minute) belohnt. Im Schlußabschnitt griffen die bis dahin gut leitenden Schiedsrichter vehement ins Spielgeschehen ein. In den ersten 10 Minuten des Drittels kassierten unsere Junioren vier Zweiminutenstrafen, während die Gastgeber ungeschoren davon kamen. Eine dieser Überzahlmöglichkeiten nutzte
der EVF dann auch zum vorentscheidenden 5:2. Bei diesem Ergebnis blieb es dann, trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, bis zum Spielende. Unsere Mannschaft braucht aber den Kopf noch keineswegs in den Sand stecken. Noch ist alles möglich. Jetzt folgen die beiden Vergleiche mit dem souveränen Nord-Ersten ESC Moskitos Essen.

Tore: Fabian Magg, Fabian Weyrich

Beihilfen: Andrei Salzer, Florian Thomas

Strafen: EV Füssen 16 Min., ECP 18 Min.