U13 Knaben

08.02.2010 - 12:35

Spielbericht 06.02.2010: EV Weiden – EC Peiting

EV Weiden - EC Peiting 4:5 (1:2;2:1;1:2)

Mit einem verdienten Sieg kehrten unsere Schüler aus der Oberpfalz zurück. Zunächst geriet man in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Kapitän Florian Höfler sorgte dann noch im Startdrittel mit zwei Treffern in der 15. bzw. 18. Minute für die 2:1 Pausenführung.
Im Mittelabschnitt schlugen die Gastgeber in der 25. Spielminute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer zurück. Erneut Florian Höfler traf in der 30. Minute wieder zur ECP-Führung. Dorch auch dieser Vorsprung hielt nicht bis zum Ende des zweiten Drittels, denn Weiden glich in der 39. Minute erneut aus.
Im Schlußabschnitt erwischte die Truppe von Trainer Robert Kienle den besserenStart und ging bis zur 48. Minute mit 5:3 in Front. Im weiteren Spielverlauf wurde der Vorsprung verbissen verteidigt. Die Weidener kamen zwar in der 52. Spielminute noch auf 5:4 heran, doch mit vereinten Kräften wurde der knappe Sieg sichergestellt. Unser Trainer sprach danach von einem absolut verdienten Erfolg, der aufgrund der klareren Torchancen, auch in Ordnung ging.

Am nächsten Samstag, 13.02.2010 gastieren unsere Schüler um 11.30 Uhr in Schweinfurt. Nach dem klaren Heimsieg (10:0 am 10.01.2010) dürfen die Schützlinge von Trainer Robert Kienle auf keinen Fall überheblich ins Spiel gehen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte allerdings ein weiterer Auswärtserfolg möglich sein um die Tabellenführung weiter zu festigen.

Tore: Florian Höfler (3), Tom Wehner, Stefan Neumeier

Beihilfen: Stefan Neumeier (2), Florian Tovar, Patrick Stöger, Thomas Heger,
               Theresa Fritz, Oskar Lassek

Strafen: Weiden 10 Min., ECP 14 Min.