Spielbericht 31.01.2010: ERV Schweinfurt – EC Peiting
ERV Schweinfurt - EC Peiting 4:5 (1:2;1:3;2:0)
Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge standen sich beide Kontrahenten schon Sonntagmittag um 12.00 Uhr erneut gegenüber. Die ECP-Truppe war nur noch 11 Spieler stark, nachdem sich Pascal Leimbach am Samstag verletzt hatte. Wie schon am Vortag erwischten die Gastgeber den besseren Start ins Spiel und gingen nach 12:09 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch nur 54 Sekunden später schlugen unsere Jugendlichen mit dem 1:1 Ausgleichstreffer zurück. Und es kam noch besser, in der 15. Spielminute traf Tobias Zimmert zum 2:1 für den ECP. Nach der ersten Pause legte unsere Truppe umgehend nach. Mit drei weiteren, schön herausgespielten Treffern wurde der Vorsprung bis zur 34. Minute auf 5:1 ausgebaut. Die Schweinfurter rappelten sich aber wieder auf und verkürzten bei
Überzahl zum 5:2 (36. Minute). Im Schlußabschnitt machte sich bei unserer Mannschaft der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Trotzdem kämpften alle Spieler unverdrossen weiter und als Lohn konnte ein verdienter Auswärtssieg gefeiert werden, auch wenn die Schweinfurter die Begegnung mit zwei weiteren Toren (47. und 56. Spielminute) nochmals recht spannend machten. Trainer Jürgen Häfele war sehr zufrieden mit dem Zusammenhalt und Einsatz seiner Mannschaft. „Wir sind jetzt auf einem guten Weg, nach den vergangenen nicht so einfachen Wochen“ meinte er abschließend.
Durch diese drei Auswärtspunkte konnte unsere Jugend den 4. Tabellenplatz festigen und liegt nunmehr nur zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten (SG Oberstdorf/Sonthofen).
ERV Schweinfurt – EC Peiting 4:5 (1:2;1:3;2:0)
Tore: Andreas Brenzing (2), Dustin Vycichlo, Tobias Schneider, Tobias Zimmert
Beihilfen: Dustin Vycichlo, Dominik Spiegl, Simon Fend, Tobias Zimmert,
Lukas Kees
Strafen: Schweinfurt 22 Min., ECP 22 Min. + 2 x 10 Min. (Disziplinarstrafe)