U15 Schüler

01.02.2010 - 12:27

Spielbericht 30.01.2010: EC Peiting – TEV Miesbach

EC Peiting - TEV Miesbach 5:5 (2:2;3:1;0:2)

Das erwartete Spitzenspiel wurde seinem Ruf in jeder Phase der Partie gerecht. Mit einem Blitzstart gingen unsere Knaben nach nur 31 Sekunden mit 1:0 in Führung. Und es kam noch besser, denn in der 5. Spielminute traf Elias Maier zum 2:0 für den ECP. Der Tabellenführer brauchte einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, dann schlugen die Miesbacher aber innerhalb von 42 Sekunden doppelt zurück. Zunächst erzielten sie in der 15. Minute den 2:1 Anschlußtreffer und kurz darauf gelang ihnen der Ausgleich zum 2:2. Mit diesem gerechten Zwischenstand ging es zum ersten Mal in die Kabinen. Im Mittelabschnitt hatte unser Team wieder den besseren Start. In der 24. Minute gelang die Führung zum 3:2 und diesen Vorsprung konnte die Schützlinge von Trainer Albin Wimmer bis zur 33. Spielminute auf 5:2 ausbauen. Leider konnten die Gäste schon 48 Sekunden später zum 5:3 verkürzen. Im Schlußdrittel leisteten sich unsere Knaben zwischen der 47. und 50. Minute einige kleine Unachtsamkeiten, die von den cleveren Gästen sofort mit zwei weiteren Gegentreffern bestraft wurden. Im Schlußspurt bot sich den Zuschauern Dramatik pur. Unsere Mannschaft hatte noch mehrere gute Chancen, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr fallen. Insgesamt gesehen geht das Unentschieden vollauf in Ordnung.

EC Peiting – TEV Miesbach         5:5 (2:2;3:1;0:2)

Tore: Daniel Anderl (2), Elias Maier, Louis Latta, Maximilian Rohrbach

Beihilfen: Thomas Heger (2), Niklas Postel (2), Elias Maier, Daniel Anderl

Strafen: ECP 8 Min., Miesbach 10 Min.