1. Mannschaft

01.02.2010 - 20:38

Peiting gewinnt in Bad Nauheim

Mit 2:4 (1:1, 1:2, 0:1) verloren die Roten Teufel heute Abend das Spitzenspiel gegen Peiting. Torschützen für den EC waren Richardson und Schwab. Das Match begann mit knapp 30 Minuten Verspätung, nachdem die Peitinger beim Warmup eine Panzerglasscheibe direkt vor der Fankurve zum Zerbersten brachten, die erst

noch ersetzt werden musste. Die Hausherren hatten von Beginn an mehr Spielanteile und durch Schwab und Gare die besseren Einschusschancen. Aber erst ein Powerplay brachte das schön herausgespielte 1:0 durch Richardson in der 5.Minute. Peiting wachte erst langsam auf, wurde mit zunehmender Spieldauer aber stärker. Zunächst konnte Keller im Tor der Hessen gegen Dibelka mit einem tollen Stockhand-Save abwehren, in der 19.Minute war aber auch er machtlos, als Schweiger in Überzahl zum 1:1-Pausenstand traf.

Eine mehr als fragwürdige Strafe wegen Spielerzögerung gegen die Gastgeber brachte das 1:2 durch den Ex-Teufel Pufal in der 25.Minute mit einem verdeckten Handgelenkschuss, dem die Hausherren lange Zeit hinterher liefen. Es dauerte bis zur 39.Minute, ehe Schwab erneut im Powerplay das 2:2 markierte. Der Jubel dauerte aber nur eine Minute, denn Kreuzer nutzte eine Unachtsamkeit der EC-Abwehr zum 2:3 nach 40 Minuten.

Im letzten Drittel versuchten die Gastgeber noch einmal alles, doch es gab kaum ein Durchkommen vor das gegnerische Gehäuse. Zu gut gestaffelt stand die Peitinger Abwehr. Eine Riesenchance zum erneuten Ausgleich war allerdings vorhanden, als Vogler in der 42.Minute statt von der blauen Linie an die Seite zu passen in das leere Tor (Peitings Goalie Horneber wagte einen Ausflug hinter seinen Kasten) getroffen hätte. Stattdessen markierte Schweiger in der 45.Minute mit einem Rebound die Vorentscheidung zugunsten der Bayern, die in der Folgezeit das Ergebnis clever verwalteten. „Wir haben bis zum Schluss gekämpft, letztendlich haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Das hat Peiting einfach besser gemacht“, sagte EC-Coach Fred Carroll nach dem Spiel. In der Tabelle bleibt es nach der Rosenheimer Niederlage in Herne bei einem Zähler Rückstand auf den vierten Platz, allerdings hat Landsberg nun ein Spiel weniger absolviert und könnte an beiden vorbeiziehen. Am Sonntag gastiert der EC in Dortmund (Fanradio mit bewegten Bildern unter www.ecn-fanradio.de), nächsten Freitag kommt es zum Showdown in Landsberg. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze, Bilder des Spiels sind bereits in unserer Galerie online.

Quelle: Homepage Bad Nauheim