U11 Kleinschüler

01.02.2010 - 12:36

Kleinschüler-Freundschaftsturnier am 31.01.2010 in Peiting

Mit einem zweiten Platz in der Endtabelle beendeten unsere Kleinschüler das heimische Freundschaftsturnier.

Mit einem zweiten Platz in der Endtabelle beendeten unsere Kleinschüler das heimische Freundschaftsturnier. Trainer Michael Rohrbach brachte als einziger Coach ein Team mit vier Blöcken aufs Eis. Insgesamt setzte er auch fünf Bambinispieler ein.

Die ECP-Ergebnisse:

    EC Peiting    –    Wanderers Germering        4:0
    EC Peiting    –    EV Landsberg 2000            3:4
    EC Peiting    –    ECDC Memmingen              8:4

Tore für den EC Peiting: Elias Breidenbach (3), Louis Üffing (2), Lukas Rohrbach (2),
                                      Sandra Finsterwalder (2), Marco Mühlegger, Roman Trainer,
                                      Felix Wohlhaupter, Lukas Bucher, Thomas Fetschele, 
                                      Maximilian Söll

Beihilfen: Marco Mühlegger (3), Roman Trainer (2), Felix Wohlhaupter,                                  Tim Mühlegger,  Sebastian Sutter

Im Auftaktspiel gegen Germering zeigten alle vier Blöcke guten Einsatz und überzeugten durch tolle Kombinationen. Der Sieg war hochverdient.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Landsberg gab es eine letztlich unglückliche Niederlage. Über weite Strecken der Partie hatte unsere Mannschaft den Gegner (der in der Meldeklasse A an den Start geht) gut im Griff. Nur weil die Gäste mit drei Blöcken agierten konnten sie dieses Spiel gewinnen. Unser Trainer sprach danach zurecht von „einem gefühlten Sieg für meine Mannschaft“.

Das abschließende Turnierspiel begannen unsere Kleinschüler voller Elan. Auch vom 0:1 Rückstand ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Mit super Kombinationen wurde der Gegner klar beherrscht und am Ende ein überlegener Sieg eingefahren. Besonders angetan war Trainer Michael Rohrbach von der guten spielerischen Leistung seiner Mannschaft im gesamten Turnier.

Die Schlußtabelle:

1.    EV Landsberg 2000         16:5   Tore        6:0 Punkte
2.    EC Peiting                        15:8   Tore        4:2 Punkte
3.    ECDC Memmingen            10:13 Tore        2:4 Punkte
4.    Wanderers Germering      5:19 Tore          0:6 Punkte