Spielbericht 24.01.2010: TSV Erding – EC Peiting
TSV Erding - EC Peiting 5:10 (2:2;2:6;1:2)
Nach der errungenen Meisterschaft in der Bundesliga Süd gaben sich unsere Junioren auch beim Tabellenletzten keine Blöse. In der 4. Spielminute gingen die Herzogstädter mit 1:0 in Führung. Fast postwendend fiel durch Simon Eirenschmalz der Ausgleich für unser Team. Die Partie verlief danach recht ausgeglichen. Beide Teams trafen noch jeweils einmal ins Schwarze, so daß es mit einem leistungsgerechten Unentschieden zum ersten Mal in die Kabinen ging. Im Mitteldrittel schalteten die Schützlinge unserer Trainer dann einen Gang höher.
Zwischen der 24. und 29. Spielminute schossen unsere Junioren vier Treffer, so daß es bei einem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer der Gastgeber nach knapp der Hälfte der Spielzeit 6:3 für den ECP stand. Bis Drittelende fielen noch zwei weitere Tore für unser Team und auch die Erdinger trafen noch einmal ins Schwarze. Im letzten Drittel plätscherte das Spiel ohne größere Höhepunkte dahin. Unsere Mannschaft tat nur noch das Nötigste und die Erdinger konnten keine ernsthafte Gegenwehr mehr leisten. Den Schlußpunkt setzte in der 50. Minute Benedikt Stenzel, der zum Endstand von 10:5 einnetzte.
Unsere Trainer und ihr Team können sehr stolz auf das Erreichte sein. In bisher 26 absolvierten Spielen wurden 67 von 78 möglichen Punkten eingefahren. Das Torverhältnis von 142:65 ist ebenfalls imposant. Die beiden letzten Vorrundenspiele (Samstag, 30.01. in Königbrunn bzw. Sonntag, 31.01. in Bietigheim) besitzen nunmehr nur noch Freundschaftsspiel-Charakter. Danach gilt es in der Trainingsarbeit die Spannung hoch zu halten, damit das Team bis zum Start der Endrunde um die deutsche Meisterschaft auf den Punkt topfit ist.
Die Endrunde beginnt am Samstag, 13.02.2010 mit einem Auswärtsspiel beim Süd-Zweiten (entweder EV Füssen oder ESV Kaufbeuren). Danach folgt das Doppel-Heimspielwochenende mit den beiden Begegnungen gegen die Nordvertreter. Souveräner Sieger der Nordgruppe wurde ebenfalls vorzeitig ESC Moskitos Essen. Um den zweiten Platz streiten sich noch die drei Teams aus Herford, Kassel und
Crimmitschau.
TSV Erding – EC Peiting 5:10 (2:2;2:6;1:2)
Tore: Martin Niefnecker (3), Florian Stauder (2), Simon Eirenschmalz,
Julian Eichinger, Sven Schirrmacher, Tim Rohrbach, Benedikt Stenzel
Beihilfen: Fabian Magg (3), Julian Eichinger (3), Johannes Barnsteiner (2),
Benedikt Stenzel (2), Johannes Pimiskern (2), Mathias Jeske,
Simon Eirenschmalz, Florian Stauder
Strafen: Erding 6 Min., ECP 16 Min.