U17 Jugend

25.01.2010 - 08:22

Spielbericht 24.01.2010: EC Peiting – EHC Bad Aibling

EC Peiting - EHC Bad Aibling 2:3 (2:0;0:2;0:1)

Mit einer sehr couragierten Leistung brachte unsere Jugendmannschaft den in allen bisherigen 18 Saisonspielen ungeschlagenen Tabellenführer in arge Verlegenheit. Trainer Jürgen Häfele hatte seine Ankündigung wahrgemacht und ließ einen seiner Spieler wegen dessen fehlender Einstellung pausieren. Sein Team hielt sich von Beginn des Spiels an die ausgegebene Marschroute und befolgte die Anweisungen des Trainers sehr genau. In der 10. Spielminute traf Tobias Schneider zur 1:0 Führung, die Lukas Kees nur 50 Sekunden später auf 2:0 ausbaute. Die Bad Aiblinger brauchten einige Zeit um sich von diesem Schock zu erholen und mit einem sicheren Lukas Bauer im ECP-Tor ging es mit diesem Zwischenstand zum ersten Mal in die Kabinen. Im Verlauf des Mitteldrittels wurden die Gäste immer stärker und bliesen zur Aufholjagd. Unsere Mannen um Kapitän Martin Salzmann wehrten sich nach Kräften und so dauerte es bis zur 33. Minute ehe die Anschlußtreffer aus Sicht der Bad Aiblinger fiel. Leider schafften unsere Jungs es nicht mit einem Vorsprung in die nächste Drittelpause zu gehen, denn in der 36. Spielminute trafen die Gäste zum Ausgleich. Auch im Schlußdrittel sahen die Zuschauer ein gutes Jugendspiel. Bereits in der 43. Minute gingen die Bad Aiblinger mit 2:3 in Führung. Trotz großem Kampfgeist unseres Team gelang der Ausgleich nicht mehr, so daß der Tabellenführer mit großer Mühe einen knappen Sieg verbuchen konnte.
Bleibt zu hoffen daß unsere Spieler für die nächsten Spiele gesehen haben, daß mit viel Einsatz und der richtigen Einstellung auch ein vermeintlich übermächtiger Gegner in Verlegenheit gebracht werden kann.

EC Peiting        –    EHC Bad Aibling    2:3 (2:0;0:2;0:1)

Tore: Tobias Schneider, Lukas Kees

Beihilfen: Florian Höfler, Dominik Spiegl

Strafen: ECP 14 Min., Bad Aibling 18 Min. + 3 x 10 Min. (Disziplinar)