U13 Knaben

25.01.2010 - 08:25

Spielbericht 22.01.2010: ESV Buchloe – EC Peiting

ESV Buchloe - EC Peiting 5:9 (1:6;3:1;1:2)

Beim mit einer „verstärkten“ Knabenmannschaft angetretenen Gastgeber konnten unsere Schüler nicht überzeugen. Im Startdrittel ging man zwar bis zur 14. Minute mit 4:0 in Führung, aber schon kurz danach wurde die Überheblichkeit unserer Spieler spürbar. Nach dem ersten Treffer der Buchloer legten die Jungs um Kapitän Florian Höfler zwar noch zwei Tore nach und gingen mit einer komfortablen 6:1 Führung das erste Mal in die Kabinen. Im Mittelabschnitt agierten unsere Schüler sehr träge und ließen zu, daß die Gastgeber diesen Abschnitt für sich entscheiden konnte. Auch im Schlußdrittel lief in den ECP-Reihen nicht sehr viel zusammen. Der Sieg war zwar zu keiner Phase gefährdet, doch Trainer Robert Kienle war sehr verärgert über die Spielweise seiner Mannschaft. Er sagte: „Mit dieser Moral ist an einen Aufstieg in die Bayernliga nicht zu denken.“ Für die nächste Begegnung beim ebenfalls noch unbesiegten Tabellenführer Bad Wörishofen bedarf es einer klaren Leistungssteigerung um erfolgreich zu bleiben.

ESV Buchloe        –    EC Peiting        5:9 (1:6;3:1;1:2)

Tore: Stefan Neumeier (3), Thomas Halmbacher (2), Florian Höfler, Tom Wehner,
         Patrick Stöger, Thomas Heger

Beihilfen: Thomas Heger (2), Patrick Stöger (2), Tom Wehner (2), Tobias Merk (2),
                Theresa Fritz, Stefan Neumeier, Thomas Halmbacher, Florian Höfler,
                Mathias Stenzel

Strafen: Buchloe 4 Min., ECP 4 Min.