1. Mannschaft

24.01.2010 - 10:31

Peiting – Landsberg 4:5

Niederlagen war der EC Peiting seit einigen Spielen nicht mehr gewohnt. Doch am Freitag setzte sich der EV Landsberg 200...

Niederlagen war der EC Peiting seit einigen Spielen nicht mehr gewohnt. Doch am Freitag setzte sich der EV Landsberg 2000 in Peiting verdient mit 4:5 durch.

Dabei hat die Mannschaft von Leos Sulak sehr gut begonnen. Der ECP machte viel Druck, doch aus den vielen Chancen schlug der ECP kein Kapital. Nur in der vierten Spielminute erzielte Manfred Eichberger das verdiente 1:0. Doch dann kam der EV Landsberg und glich in Überzahl zum 1:1 aus. Doch es kam noch schlimmer – nach einem Fehler in der Defensive erhöhte der EVL auf 1:2. Leos Sulak in der Pressekonferenz: wir waren im 1. Drittel die spielbesimmende Mannschaft und sind 1:2 zurück.

Im zweiten Drittel war der ECP nicht mehr wieder zu erkennen. Viele Fehler in der Abwehr und auch Abspielerfehler – das ist man beim ECP eigentlich nicht gewohnt. Und somit war das 1:3 die logische Folge. Der ECP kämpfte sich aber zurück und kam durch Treffer von Andreas Guggenmos und Lubor Dibelka zum 3:3 Ausgleich. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. 47 Sekunden später erhöhte der EVL auf 3:4.

Das letzte Drittel begann für den ECP ideal. Nach 1:54 Minute netzte Lubor Dibelka mit seinem zweiten Treffer zum 4:4 ein. Doch wiederum nur eine Minute später schoß Alexander Thiel zum Endstand von 4:5. Alle weiteren Versuche des ECP bieben erfolglos.

Die Verfolger des EC Peiting haben alle gepunktet. Damit rücken die Mannschaften wieder enger zusammen. Ein Sieg in Klostersee ist somit fast schon Pflicht.