U17 Jugend

19.01.2010 - 12:21

Spielbericht 17.01.2010: EC Peiting – EV Bad Wörishofen

EC Peiting - EV Bad Wörishofen 7:3 (3:2;1:1;3:0)

Nach der desolaten Vorstellung vom Freitag in Waldkraiburg konnte sich unsere Jugend etwas rehabilitieren. Vor der Partie war Nachwuchsleiter Norbert Merk in der Kabine und richtete einige mahnende Worte an die Mannschaft. Trainer Jürgen Häfele bot vier Schülerspieler auf und konnte somit mit 4 Sturmreihen und zwei Verteidigungspaaren agieren. Nach einer schnellen 2:0 Führung bis zur 6. Spielminute waren die Mannen um Kapitän Martin Salzmann sehr sorglos in der Defensivarbeit und mußten in der 11. Spielminute durch einen Doppelschlag der Gäste innerhalb von 38 Sekunden den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
In der 17. Spielminute traf Tobias Schneider zur neuerlichen Führung für den ECP.
Im Mittelabschnitt glichen die Gäste zunächst erneut aus (22. Spielminute) und es dauerte bis zur 35. Minute ehe Schülerspieler Thomas Halmbacher in Überzahl zum 4:3 für unser Team traf. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Drittelpause.
Im Schlußabschnitt boten die Schützlinge von Trainer Jürgen Häfele sehr ansehnliche
schnelle Kombinationen und wurden mit drei Toren zwischen der 52. und 55. Minute belohnt. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Hoffentlich rauft sich das Team in Zukunft wieder mehr zusammen um in den nächsten sicherlich schwereren Spielen erfolgreich sein zu können.

Am nächsten Sonntag gastiert der ungeschlagene Tabellenführer aus Bad Aibling in Peiting. Ziel sollte auf alle Fälle sein dem Favoriten einen großen Kampf zu liefern und sich möglichst  gut aus der Affäre zu ziehen.

EC Peiting  –    EV Bad Wörishofen    7:3 (3:2;1:1;3:0)

Tore: Patrick Pfohl (3), Lukas Kees (2), Tobias Schneider, Thomas Halmbacher

Beihilfen: Marius Neu, Martin Salzmann, Florian Höfler, Patrick Pfohl, Simon
                Fend, Stefan Neumeier, Pascal Leimbach

Strafen: ECP 10 Min., Bad Wörishofen 12 Min.