U11 Kleinschüler

18.01.2010 - 12:48

Spielbericht 16.01.2010: 1. BEV-Turnier (Rückrunde) in Peißenberg

Mit einer guten Leistung starteten unsere Kleinschüler in die Meisterrunde. In Peißenberg belegten sie einen ...

Mit einer guten Leistung starteten unsere Kleinschüler in die Meisterrunde. In Peißenberg belegten sie einen verdienten 2. Rang in der Abschlußtabelle. Trainer Michael Rohrbach war besonders mit der präzisen und schnellen Spielweise seiner Cracks zufrieden. Einzig die herausgespielten Torchancen müssen in Zukunft besser verwertet werden.

Die ECP-Ergebnisse im Einzelnen:

    EC Peiting    –    ECDC Memmingen        4:3
    EC Peiting    –    TSV Peißenberg            3:4
    EC Peiting    –    EV Fürstenfeldbruck     3:0

Tore für den EC Peiting: Roman Trainer (2), Felix Wohlhaupter (2), Thomas Fetschele (2), Lukas Rohrbach, Louis Üffing, Marco Mühlegger, Sebastian Sutter

Beihilfen: Roman Trainer (2), Felix Wohlhaupter (2), Lukas Rohrbach (2), Louis Üffing,
                Marco Mühlegger, Sebastian Sutter, Sabrina Erhard, Lukas Bucher,
                Matthias Göbl

Im Auftaktspiel gegen Memmingen überzeugten unsere Kleinschüler mit viel Einsatz und Siegeswillen. So konnte die Partie gegen einen unangenehmen Gegner, der 2-3 sehr gute Einzelspieler in seinem Team hatte, knapp gewonnen werden. Das zweite Turnierspiel war leider wieder einmal von vielen Stockfouls der Gastgeber geprägt,
die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Erfreulich daß sich unsere Kleinschüler von der unfairen Spielweise des TSV nicht provozieren ließen. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen. Ärgerlich daß 10 Sekunden vor Spielende durch einen Glücksschuß noch der Siegtreffer für die Peißenberger fiel.
Das letzte Turnierspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck war eine klare Sache. Unsere Jungs kombinierten toll und erspielten sich sehr viele Tormöglichkeiten. Der Torhüter des Gegners hielt sehr gut, so daß das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz wiederspiegelt. Ein Lob auch für unsere beiden Torhüter, die stets auf dem Posten waren und sich einen Shut-Out teilen konnten.

Die Endtabelle:

1.    TSV Peißenberg         19:9   Tore     6:0 Punkte
2.    EC Peiting                  10:7   Tore    4:2 Punkte
3.    ECDC Memmingen     12:14  Tore    2:4 Punkte
4.    EV Fürstenfeldbruck    4:16  Tore    0:6 Punkte