1. Mannschaft

16.01.2010 - 10:12

Peiting – Passau 5:3

Peiting stabilisiert den 2. Tabellenplatz

<!– /* Font Definitions */ @font-face {font-family:“Cambria Math“; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:1; mso-generic-font-family:roman; mso-font-format:other; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 0 0 0 0 0;} /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:““; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:“Times New Roman“,“serif“; mso-fareast-font-family:“Times New Roman“;} .MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-size:10.0pt; mso-ansi-font-size:10.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt;} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} –>

In einem spannenden Spiel behielt der ECP am Ende verdient die Oberhand. Passau war im ersten Drittel besser, hatte auch die hochkarätigeren Chancen, doch ab Mitte des Spiels dominierte Peiting die Partie und konnte sich am Ende der Partie drei Punkte gutschreiben. Dies war der siebte Sieg in Folge für die Mannschaft aus der Marktgemeinde.

Passau startete gut und hatte zu Drittelbeginn (2. u. 3.) durch Werner und Vincenz Mayer  bereits Chancen zur Führung. In der vierten Minute dann das 0:1 für die Gäste. Muller hatte mit einem platzierten Schlagschuss von der blauen Linie getroffen. Doch Peitings Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Keine drei Minuten später war es Guggenmos, der nach Vorarbeit von Pufal und Eichberger mit einem Rückhandschlenzer zum 1:1 traf. Doch die Antwort der Gäste kam prompt. Denn 21 Sekunden später war es Sicinski (8.) der seine Mannschaft wieder in Führung brachte. Passau hatte in diesem Abschnitt noch mehrere gute Möglichkeiten, doch Peitings Torhüter Hornheber hielt seine Mannschaft mit teilweise tollen Reflexen, insbesondere bei Nachschüssen im Spiel.

Zu Beginn des zweiten Drittels war es Kreuzer (21.) der nach Vorarbeit von Vavrusa an Huber im Gästetor scheiterte. Im Gegenzug kratzte Hornheber nach einem Passauer Angriff die Scheibe gerade noch von der Linie. In der 27. Minute dann das 1:3 durch Sicinski, als Schöpf nach einem Foul gerade auf der Strafbank saß. Danach übernahm Peiting das Kommando und erspielte sich eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen. Doch weder Kreuzer (28. u. 31.) noch Müller (30.) konnten die Scheibe im Gästetor unterbringen. In der 33. Minute war es Fröhlich, der freistehend vor dem Tor die Scheibe nicht unter Kontrolle bekam. Drei Minuten später dann endlich der hochverdiente Anschlusstreffer für den ECP. Eichberger hämmerte die Scheibe von der Seite kommend platziert ins kurze Eck und ließ Huber im Gästetor keine Chance. In der 40. Minute rettete sogar der Pfosten für Passaus Goalie, als ein abgefälschter Schuss von Müller nur das Gestänge traf.

Im letzten Abschnitt war Geduld gefragt. Peiting versuchte alles und hatte auch eine Vielzahl von Gelegenheiten. Passau war nur zu Beginn des Drittels, bei einigen Kontern gefährlich. Doch erst in der 51. Minute gelang Peiting der hochverdiente Ausgleich. Kreuzer stoppte einen Pass von Vavrusa in der Luft und traf mit einem verdeckten Schuss zum 3:3 ins Kreuzeck. Danach zog sich Passau zurück und versuchte das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Als Muller knapp zwei Minuten vor Ende der Partie für die Gäste auf die Strafbank wanderte, war es Fröhlich, der Torhüter Huber von hinten anschoss und zum 4:3 traf. Passau nahm danach eine Auszeit, holte in der letzten Spielminute seinen Torhüter vom Eis und musste durch Dibelka, der den Puck aus dem eigenen Drittel über zwei gegnerische Spieler schlenzte, sogar noch das 5:3 hinnehmen.

Zuschauer 534

Tore: 0:1 (4.) Muller (Gantschnig, Popp Andreas), 1:1 (7.) Guggenmos (Eichberger Pufal), 1:2 (8.) Sicinski (Michl, Mayer Vincenz), 1:3 (27.) Michl (Sicinski, Mayer Vincenz), 2:3 (36.) Eichberger (Schweiger, Borberg), 3:3 (51.) Kreuzer (Fröhlich, Dibelka), 4:3 (59.) Fröhlich (Dibelka, Schweiger), 5:3 (60.) Dibelka (Vavrusa)

Strafen: Peiting 8, Passau 10