U20 Junioren

12.01.2010 - 12:38

Spielbericht 10.01.2010: ESV Kaufbeuren – EC Peiting

ESV Kaufbeuren - EC Peiting 4:1 (1:1;1:0;2:0)

Mit einem Blitzstart unserer Mannschaft begann diese Partie. Bereits nach 30 Sekunden traf Andrej Salzer zum 1:0 für den ECP. In der Folgezeit entwickelte sich ein sehr intensives und spannendes Spiel. Nach 14:07 Minuten konnten die Gastgeber ausgleichen. Mit diesem Zwischenstand ging es das erste Mal in die Kabinen. Im Mittelabschnitt erzielten die Gastgeber in der 24. Spielminute bei doppelter numerischer Überlegenheit den 2:1 Führungstreffer. Leider gelang es den Schützlingen von Trainer Stefan Ihsen nicht eine der vielen  herausgearbeiteten hochkarätigen Chancen zum Ausgleich zu verwerten. Auch im Schlußdrittel blieb unserer Mannschaft ein weiterer Treffer versagt. Die Entscheidung fiel in der 49. Minute als Kaufbeuren den dritten Treffer nachlegte. Den Schlußpunkt setzten die Gastgeber knapp eine Minute vor Spielende als sie eine erneute Überzahl nutzen konnten. Trainer Stefan Ihsen war trotz der Niederlage nicht unzufrieden.
Aktuell liegen unsere Junioren mit 61 Punkten aus 23 Spielen unangefochten an der Tabellenspitze. Aus den restlichen fünf Vorrundenspielen benötigen sie noch einen Sieg um auch rein rechnerisch Platz 1 festzuzurren.

Die Meisterrunde beginnt ab 13. Februar. Dabei trifft man auf ESC Moskitos Essen (klarer Tabellenführer in der Nordgruppe). Den zweiten Nordvertreter ermitteln Crimmitschau, Herford oder Kassel.

ESV Kaufbeuren –   EC Peiting    4:1(1:1;1:0;2:0)

Tor: Andrej Salzer

Beihilfe: Florian Stauder

Strafen: Kaufbeuren 12 Min. + 25 Min. (Matchstrafe), ECP 10 Min.