U13 Knaben

12.01.2010 - 12:30

Spielbericht 10.01.2010: EC Peiting – ERV Schweinfurt

EC Peiting - ERV Schweinfurt 10:0 (2:0;5:0;3:0)

Zum Auftakt der Meisterrunde kam unsere Schülermannschaft in einer einseitigen Partie gegen den Drittplatzierten der anderen Vorrundengruppe zu einem klaren Heimerfolg. Den Torreigen eröffnete Stefan Neumeier in der 5. Spielminute mit dem 1:0 in eigener Unterzahl. Mit einem weiteren Treffer stellte der gleiche Spieler in der 18. Minute den Zwischenstand nach dem ersten Drittel her. Im Mittelabschnitt schossen die Schützlinge von Trainer Robert Kienle innerhalb von knapp 200 Sekunden (31.-33.Minute) drei schnelle Tore und bauten die Führung bis zur Pausensirene auf 7:0 aus. Auch im Schlußdurchgang wurde konzentriert weitergespielt und auch das Defensiverhalten trotz des klaren Spielstandes nicht vernachlässigt. Der Lohn waren weitere drei Tore und ein verdienter Shut-Out für Torhüter Andreas Scholz. Insgesamt
ein hoffnungsvoller Start in die neue Runde. Dementsprechend war Trainer Robert Kienle auch sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

EC Peiting   –    ERV Schweinfurt    10:0 (2:0;5:0;3:0)

Tore: Stefan Neumeier (4), Florian Höfler (3), Lukas Henger, Patrick Stöger,
          Mathias Breidenbach

Beihilfen: Thomas Halmbacher (2), Florian Tovar (2), Lukas Henger, Tom Wehner,
                Mathias Breidenbach, Florian Höfler, Stefan Neumeier

Strafen: ECP 14 Min., Schweinfurt 8 Min.