Dreikönigsturnier am 04. und 05.01.2010 in Kaufbeuren
Auch zu diesem Turnier trafen sich acht Mannschaften auf Allgäuer Eis. Das Team von Trainer Michael Rohrbach ging aufgrund von Erkrankungen ersatzgeschwächt an den Start.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
EC Peiting – ESV Kaufbeuren 0:5
EC Peiting – TSV Peißenberg 1:2
EC Peiting – ECDC Memmingen 4:6
EC Peiting – Deggendorfer EC 2:4
EC Peiting – ECC Preußen Berlin 0:2
EC Peiting – EV Füssen 1:3
EC Peiting – ESV Türkheim 1:1
Im Spiel 1 gegen die Gastgeber lieferte unsere Mannschaft ein sehr gutes Spiel ab. Trotz der deutlichen Niederlage wußte unser Team durchaus zu gefallen, hatte aber leider im Abschluß kein Glück (war sich im weiteren Turnierverlauf noch öfters wiederholen sollte).
Gegen den Lokalrivalen aus Peißenberg ließen sich unsere Kleinschüler wieder einmal durch die ruppige und körperbetonte Spielweise des Gegners den Schneid abkaufen. Die durchaus vorhandenen eigenen Torchancen wurden dabei nicht genutzt.
In der 3. Turnierpartie gegen den ECDC Memmingen begann unsere Mannschaft sehr vielversprechend. Bis zum 4:3 Zwischenstand lag man ständig in Führung. Danach kam der Gegner aufgrund von Auslassen der Torchancen wieder zurück ins Spiel und konnte die Begegnung auch durch einen sehr starken Einzelspieler noch zu seinen Gunsten drehen.
Im letzten Spiel des ersten Tages gegen das niederbayerische Team aus Deggendorf gab es eine vermeidbare Niederlage. Obwohl unsere Mannschaft über weite Strecken spielbestimmend war und den Gegner teilweise vor dem eigenen Tor einschnürte wollten die nötigen Tore einfach nicht fallen. Die Deggendorfer hingegen konnten ihre seltenen Konter eiskalt und clever abschließen.
Mit neuem Elan gingen unsere Kleinschüler am zweiten Tag in das Spiel gegen Berlin. Die Begegnung war sehr ausgeglichen, doch die Chancenverwertung gab letztlich den Ausschlag zugunsten der Hauptstädter.
In Turnierspiel 6 gegen den EV Füssen war unsere Mannschaft ebenbürtig, schoß aber zuwenig auf das gegnerische Gehäuse. Das Schußverhältnis lag bei 42:20 für Füssen, so daß der Erfolg der jungen Leopards auch in Ordnung ging.
Im letzten Turnierspiel gegen Türkheim sollte es dann endlich mit einem Sieg klappen. Hochmotiviert gingen unsere Spieler ans Werk, aber wiederum wurde beste Chancen herausgearbeitet und leider nicht in Tore umgemünzt. Nach unserer 1:0 Führung reichte dem Gegner ein verunglückter Schuß zum Ausgleich.
Damit belegte unsere Kleinschülermannschaft leider nur den 8. Platz. Der Turniersieg ging an den Gastgeber ESV Kaufbeuren vor dem TSV Peißenberg.
Tore für den EC Peiting: Luis Üffing (3), Felix Wohlhaupter, Tim Schmidt,
Lukas Rohrbach, Marco Mühlegger, Sebastian Sutter,
Roman Trainer
Beihilfen: Marco Mühlegger (4), Elias Breidenbach (2), Luis Üffing (2),
Sebastian Sutter (2), Roman Trainer
Torhüter Maximilian Häringer erhielt für seine Leistung im gesamten Turnier ein Sonderlob des Trainers. Er hielt auf hohem Niveau und hatte bei den Gegentoren keine Schuld. Das Sondertraining mit Torwarttrainer Andreas Riedl zahlt sich immer mehr aus.
Trainer Michael Rohrbach sah das Turnier als willkommenen Test für die anstehende BEV-Rückrunde, die am morgigen Samstag, 16.01.2010 mit dem Turnier in Peißenberg beginnt.