Vorbericht: Die Roten Teufel Bad Nauheim
Vorbericht: Die Roten Teufel Bad Nauheim Zum Rückrundenauftakt kommt am Montag den 28. Dezember der EC Bad Nauheim als n...
Vorbericht: Die Roten Teufel Bad Nauheim
Zum Rückrundenauftakt kommt am Montag den 28. Dezember der EC Bad Nauheim als nächster Gegner des ECP nach Peiting. Die ersten beiden Punktspiele konnte der EC Peiting bereits mit 7:1 und 5:4 für sich entscheiden.
Bisher wurden die Nauheimer Ihrer Favoritenrolle nur selten gerecht, weshalb der bisherige Saisonverlauf für den Tabellensechsten eher enttäuschend sein muss. Man hatte sich im Sommer geschickt verstärkt und somit die Abgänge mehr als kompensieren könen. Dadurch stufte man die Bad Nauheimer neben Herne, Rosenheim und Peiting zu den Favoritenteams für diese Saison ein.
Eine mögliche Erklärung könnte die Erkrankung des Trainers Fred Carroll sein, der zwischenzeitlich aber wieder an der Bande steht, sicher aber die lange Liste der verletzten Spieler.
Zu unterschätzen sind die Gäste trotz allem nicht. Angeschlagene Teufel könnten umso gefährlicher sein.
Die Abteilung Offensive bestand bisher hauptsächlich aus den kanadischen Spielern Kyle Piwowarczyk, Landon Gare und Kevin Richardson sowie Tobias Schwab. Diese vier Stürmer erzielten 57 der 89 Nauheimer Tore.
Was bei beiden Spielen gegen den EC Peiting negativ auffiel waren die zahlreichen großen Strafen auf Nauheimer Seite, was sich dementsprechend auch in der Strafzeitenstatistik auswirkt. So ist es nicht verwunderlich das Bad Nauheim derzeit die Mannschaft mit den meisten Strafminuten (557) in der Liga ist und somit einsam die Liste der Strafzeitenstatistik anführt..
Falls es mit den Passformalitäten klappt, könnte bei diesem Spiel Stefan Horneber im Tor sein Debüt im Peitinger Trikot geben. Stefan Horneber hat die österreichische-deutsche Staatsbürgerschaft und Stand bis vor kurzem beim Zweitligisten REV Bremerhaven unter Vertrag.
Fakten EC Bad Nauheim:
Ausländerstellen: Kyle Piwowarczyk, Chris Eade, Lanny Gare
Verletztenliste: Christian Franz, Mathias Baldys
Cheftrainer: Fred Carroll