Allgemein

13.12.2012 - 15:46

Jugend (U 18 – Bayernliga) – Leistungsgerechtes Remis im Spitzenspiel – Konkurrent aus Deggendorf auf Abstand gehalten

Im 12. Punktspiel der Saison mußte unser Jugendteam beim derzeit einzigen Verfolger in Deggendorf
antreten. Die Gastgeber erwiesen sich als der erwartet schwere Prüfstein und nach spannendem
Spielverlauf erreichte unsere Truppe ein verdientes 3:3 Unentschieden. Damit brachten die Nieder-
bayern unseren Jugendlichen den ersten Punktverlust der Spielzeit bei.
Am kommenden Sonntag, 16.12.2012 erwarten die Höfler-Schützlinge den TEV Miesbach in
heimischer Halle. Der Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden, denn beim ersten Aufein-
andertreffen am 03.11. in Miesbach konnte sich unsere Jugendmannschaft nur hauchdünn mit
4:3 Toren behaupten.

Nachstehend der Spielbericht:

07.12.2012 Deggendorfer SC – EC Peiting 3:3 (2:1;0:2;1:0)

Tore: Thomas Halmbacher, Florian Höfler, Simon Maucher

Beihilfen: Simon Maucher, Maximilian Rohrbach, Florian Höfler

Strafen: Deggendorf 4 Min.
ECP 10 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Die Begegnung begann gleich mit einem Paukenschlag. Gerade 93 Sekunden waren absolviert,
als ECP-Kapitän Thomas Halmbacher seine Farben mit 0:1 in Führung brachte. Der Jubel war aber
noch gar nicht richtig verklungen, da stand es auch schon 1:1. Die Gastgeber hatten nur 57 Sekunden
später zurückgeschlagen. Im weiteren Drittelverlauf begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe.
Die erste Peitinger Strafzeit wurde von den Deggendorfern prompt bestraft, als sie in der 14. Min.
bei numerischer Überlegenheit den 2:1 Führungstreffer markierten. Mit diesem Zwischenstand ging
es auch zur ersten Pause in die Kabinen. Im Mittelabschnitt waren unsere Jungs dann leicht über-
legen. In der 27. Min. sorgte Florian Höfler für den 2:2 Ausgleich und nur 105 Sekunden danach
brachte Simon Maucher den ECP trotz Unterzahl mit 2:3 in Front. Bis zum Ende des zweiten Drittels
hatten beide Teams noch gute Tormöglichkeiten ohne jedoch Zählbares daraus zu machen.
Im Schlußdrittel entfachten die Gastgeber dann viel Druck, doch lange Zeit hatte die Peitinger
Defensive alles im Griff. In der 49. Min. kassierte unser Team dann eine weitere Strafzeit. Diese
Chance nutzten die Deggendorfer mit ihrem zweiten Powerplaytreffer des Tages bei 50:11 Min.
zum erneuten Gleichstand. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zur Schlußsirene.
„Heute müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein. Schade, daß nicht alle meine Spieler ihren
besten Tag erwischt haben, sonst wäre eventuell ein Sieg drin gewesen. Die Deggendorfer haben
bewiesen, daß sie zurecht in der Tabelle oben stehen. Ich denke sie werden auch im weiteren
Saisonverlauf ein ernstzunehmender Konkurrent um den 1. Tabellenplatz in der Bayernliga sein.
Momentan haben wir vier Minuspunkte Vorsprung. Dies ist aber kein Ruhekissen. Vielmehr müssen
wir hochkonzentriert sein und dürfen uns keine Blöße geben. Im nächsten Heimspiel gegen Mies-
bach streben wir natürlich einen weiteren Sieg an.“ – so Trainer Rainer Höfler nach der Partie.